,

Mit Hitler und Bush im selben Boot

Du bist nicht nur Deutschland/Österreich/, du hast auch was gemeinsam mit Adolf Hitler, dem Eiertoller und George Double-You Bushwacker: denn du bist jetzt ebenso wie die vorweg genannten „Person des Jahres“ im Time Magazine. Denn seit 1927 vergibt die Zeitschrift diesen eigentlich reichlich ehrenrührigen Un-Titel, wie der Kurier berichtet:

Die Entscheidung der „Time“-Redaktion ist häufig umstritten. Adolf Hitler wurde 1938 zur Person des Jahres ernannt, Ayatollah Khomeini 1979. Vergangenes Jahr wurden der Microsoft-Mitgründer Bill Gates, seine Frau Melinda Gates und der U2-Sänger Bono für ihre gemeinnützige Arbeit ausgewählt. Im Jahr 2004 war es US-Präsident George W. Bush.

Man will halt auf die Wichtigkeit kollaborativer Plattformen hinweisen, findet youtube & Co ganz großartig und trotzdem: Titel, die man nicht ablehnen kann, waren mir immer schon extrem suspekt. Insofern an dieser Stelle ganz offiziell: Ich bin kein Internetnutzer. für Pete & die nexus crew: Oh my god. No groundwork, all connections. Then it suddenly came to me: I’m like the internet. Oh my god. I *am* the internet! [via punctilio]

Update: ein Bericht in der Welt und noch einer bei einem der Menschen des Jahres. Und dann noch einmal in der Kleinen Zeitung.

0 comments