,

Placeblogger: hyperlokale Infos

Die Bezirkszeitung war gestern – morgen ist das Hood-Blog, und das kann ganz schön lokal sein. Jedem Straßenzug sein eigenes Weblog: unter diesem Motto aggregiert Placeblogger Online-Medien mit starkem Lokalbezug und indiziert sie natürlich auch geografisch.

Da zu „Austria“ gar keine Sucheinträge zu finden waren, konnt ich nicht umhin, datenschmutz einzutragen – dass die seite auf den anglo-amerikanischen Sprachraum zentriert ist, wird beim Ausfüllen des Formulars schnell klar. Bis ich gecheckt hatte, dass im Dropdown-Menü aus der Usability-Hölle Europa tutto kompletti nicht enthalten ist, hatte ich schon fast alle Provinzen Kanadas durch. Doch die Mühe hatte sich gelohnt – nach Eingabe von „Austria“ im Ländermenü und „1020 Vienna“ als PLZ/Stadt, stellte ich überaus erstaunt fest, dass ich erstaunlich nahe am Nationalpark Berchtesgaden lebe. Und dabei hab ich immer geglaubt, die Lobau wär näher!

datenschmutz+Berchtesgaden

0 comments