19.05.: gaposlovakia versoundet Poolbar in Wien

poolbarAm 19. Mai präsentiert Herwig den poolbar Trailer 2007 in Wien, und weil so ein Trailer bekanntlich nicht abendfüllend ist, gibt’s dazu auch noch musikalische Unter- und Übermalung von gaposlovakia. Oder, wie wir sagen: ‚Pro Nekonformí Diskotéky‘ provided by Gaposlovakia. Das Drama spielt sich in den ausreichend ehrwürdigen Hallen des Otto Wagner Pavillon, ab 21:00 Uhr nehmen die Beats ihren unabwendbaren Lauf. Tags wärmen machen sich Leitstrahl schon mal im Badeschiff auf.

Präsentiert wird „poolbar in Wien“ von the gap und Megacard, der Eintritt beträgt 3 Euros inklusive einem kleinen Bier. (Landdisco Style, hehe…) Popwissende können außerdem beim fröhlichen Quiz erquickliche Preise abstauben. Am Start sind Leitstrahl, noxukao (which would be me) wird zu der Zeit in Kroation weilen, das restliche Line-Up wird rechtzeitig bekannt gegeben. Hier kann übrigens schon mal einen Blick auf den Filmtrailer zum poolbar-Festival werfen.

Und dies sagt der Pressetext zu so viel geballter Popkultur in Vorarlberg:

Das „Festival für Musik und Kultur von Pop bis Nischen“ (30. Juni bis 14.August, www.poolbar.at) ist mit seinem Mix aus Live-Musik, DJ-Culture, Film, Tanz, Kunst, Mode, Grafik und einer jährlich neuen Architektur in Wien zwar längst bestens bekannt, doch es erfindet sich in vielen Bereichen jährlich neu und überrascht mit Ungewohntem, sodass die Neugier der Wienerinnen und Wiener noch jedes Mal zu prallvollen Locations und rauschenden Festen führte.
Coldcut, GusGus, IAMX, 2Raumwohnung, Tocotronic, Lambchop, Shout Out Louds, Boundzound, Virginia jetzt!, Slut, The Blood Arm, The Pipettes, Mother Tongue, The Hidden Cameras u.v.a. – die diesjährigen musikalischen Headliner sind zwar kein Geheimnis mehr, aber die filmische Präsentation des Festivals macht definitiv Lust auf einen Abstecher nach Vorarlberg. Ein ausgesprochen günstiges poolbar-Package (ab EUR 89.- für ein Wochenende) von Bodensee-Vorarlberg-Tourismus (bodensee-vorarlberg.com) erleichtert dieses Unterfangen ungemein – und die glücklichen Gewinner des Popquiz streifen ein derartiges poolbar-Package, das Tickets und Übernachtungen beinhaltet, gratis ein.

18. Mai: Leitstrahl am Badeschiff

leitstrahlEine süpersexuelle Diskothek und unvorstellbare Live-Action versprechen Leitstrahl für Freitag: noch nie war das dynamische Duo so ambitioniert wie vor dem ersten großen Gig unter neuem Namen. Pro Nekonformí Diskotéky wird’s aber auf jeden Fall. Mehr als nur ein Warm-Up: sozusagen Schifferl-Versenken in großem Maßstab und in reizender Begleitung von DJ Nancy, Darling (squishy squid), DJ Special K (my bitch club) und den Less Talk More Rock DJs.

0 comments