,

Die universale Webmaster-Formel: Pagerank vs. Authority.

Mit der neuen Technorati-Regelung beglückt anstatt des früheren Ranks nun also primär die sogenannte Technorati Authority bloggende Webmaster. Hier die ultimative Kurzformel zur Erfolgsmessung für alle gestressten SEOs:

  • Wenn der Pagerank höher (oder gleich hoch ist), als (wie) der Technorati-Rank, dann hat der Webmaster/die Webmistress wohl alles richtig gemacht.
  • Wenn die Technorati-Authority niedriger (oder gleich hoch) ist als (wie) der PageRank, dann gibt’s vermutlich ein dringendes Optimierungsproblem auf Seiten des/der Blogger/in.
  • Wenn Pagerank, Authority und Ranking gleich hoch sind, dann sind entweder der Webmaster oder sein Rechner von einem besonders exotischen Virus befallen.

Also, liebe Technorati SEO Blogger – nach dieser einfachen Faustformel sollten zukünftig keinerlei Fragen mehr offen bleiben! By the way, just for the sake of some posing: (ja ja, ich weiß schon, dass die ganzen US-Dinger Milliarden wert sind. Aber lasst mir halt die Freude der virtuellen Wertschöpfung – vor drei Monaten warens noch zwanzigtausend und ein paar Zerquetschte)


My blog is worth $48,550.44.
How much is your blog worth?

3 comments
ritchie
ritchie

Wow. Dann blogge ich noch ein paar Jährchen, und dann tausche ich datenschmutz gegen eine sonnige Karibikinsel :mrgreen:

ritchie
ritchie

Ich war ja relativ erstaunt, dass es zumindest in den USA einen gewissen Markt für "gebrauchte Homepages" gibt; ich hab da mal eine Versteigerungsseite gefunden, auf der solche kompletten Domains samt Inhalten gehandelt wurden, aber ich weiß die URL nicht mehr.

Liliana
Liliana

Gibt es wirklich Leute, die ihr Blog verkaufen und dann für eine solche Summe? Selbst ich hab ja auch etwas zwischen 6.000 und 12.000 (je nach Adresse) ... Entweder hängt man wohl dran oder wird weiterschreiben, um den Wert noch zu steigern ;)