datenschmutz - Social Marketing, Pro-Blogging und medien.kultur.technik
 
andalusien-2009-169 Barcamp Vienna 2009 Shoe-Gallery wbf-conference-65 bcvie09-13_0 img_4815.jpg
datenschmutz RSS Feed
0 zufriedene Leser
RSS jetzt abonnieren
Twitter
38077 Followers
auf Twitter folgen
datenschmutz Adventkalender: jeden Tag 1 Stofftier zu gewinnen!

Die ersten Contaxe-Erfahrungen

09.07.2007, geschrieben von , 43 Kommentare

contaxe Die ersten Contaxe ErfahrungenWir schrei­ben den 9. Juli 2007… jenen schick­sal­s­träch­tige Tag also, an dem das Werbenetzwerk Contaxe mit etwas Verspätung das vir­tu­elle Licht der –Welt erblickt. Ich bin ja sehr gespannt, ob sich der Schweizer Neo-Werbemarktplatz auf mit­tel­fris­tige Sicht als –Alternative für euro­päi­sche plat­zie­ren kann. Dass im Gegensatz zu Google kein Mindest-Verdienst für eine Auszahlung erfor­der­lich ist, wird als Alleinstellungskriterium sicher­lich nicht aus­rei­chen — doch kann mit wei­te­ren Vorzügen (zumin­dest theo­re­tisch) punk­ten. Ich hab jeden­falls mal mei­nen ers­ten Testbanner ein­ge­baut — hier der Erfahrungsbericht mit Screenshots.

Die noch junge Geschichte Contaxe’ns ist bereits vol­ler Missverständnisse: war zuerst die Rede von einem ver­früh­ten Start Mitte Juni, ver­scho­ben die Betreiber kurz vor Ende Juli den Launch der Werbemittelauslieferung auf den heu­ti­gen Tag, laut offi­zi­el­ler Begründung auf­grund des gro­ßen Ansturms wer­be­wil­li­ger Kunden — nun, irgend­wie hat’s mit dem Einpflegen der Grafik– und Flashbanner dann offen­sicht­lich doch Verzögerungen gege­ben, denn:

Hinweis: Momentan sind noch nicht aus­rei­chend - und Grafikbanner vor­han­den, um alle Themengebiete abzu­de­cken. Wir emp­feh­len daher vor­über­ge­hend nur Textbanner zu verwenden.

Die rest­li­chen Werbemittel wer­den aller­dings in den nächs­ten Tagen nach­ge­lie­fert. Im Übri­gen muss der Livebetrieb nun erst zei­gen, wel­che Last das System generiert:

Aufgrund/trotz der vie­len Anmeldungen haben wir kei­ner­lei Kenntnisse dar­über, wie viele PI/Bannereinblendungen gene­riert wer­den. Dies kön­nen wir erst jetzt und in den ers­ten Tagen in Erfahrung brin­gen, was in der Natur der Sache liegt.
Wir wer­den daher in den nächs­ten Tagen u. U. tech­ni­sche Anpassungen vor­neh­men müs­sen — je nach System-Belastung und der damit ver­bun­de­nen Performance, und dann bei extrem star­ker Auslastung ggfls. auch die Serverkapazitäten noch wei­ter auf die Erfordernisse anpassen.

Alle Theorie ist eben grau — in der Praxis der nächs­ten Tage wird sich zei­gen, wie gut Contaxe im rea­len Betrieb funk­tio­niert. Hier eine Schritt-für-Schritt Einleitung zum Einbau des ers­ten Banners.

1. Channel anlegen

Kunden für Contaxe wer­ben kann man via ja schon ein Weilchen, spe­zi­ell die Zusicherung lebens­lan­ger Provisionen sorgte für Interesse bei Webmastern — zur Account-Registrierung geht’s hier. Seit heute kön­nen nun “regu­läre” Kundenbanner geschal­ten wer­ben. Dazu ist es erfor­der­lich, erst ein­mal einen Channel anzu­le­gen. Der Über­sicht­lich­keit und bes­se­ren Auswertbarkeit hal­ber emp­fiehlt es sich, pro Werbeplatz einen Channels zu verwenden:

contaxechannel Die ersten Contaxe Erfahrungen

Diesem Channel sollte man einen spä­ter wie­der erkenn­ba­ren Namen geben — zum Beispiel “hea­der Startseite”. Contaxe erlaubt die Einbindung von bis zu maxi­mal fünf Werbeflächen pro Seite — in wei­te­rer Folge hel­fen die Channels also, die Performance der ein­zel­nen Screen-Areas im Auge zu behalten.

2. Bannercode generieren

Anschließend benutzt man den Menüpunkt “Bannercode gene­rie­ren” und wählt aus, ob Text-, Grafik– oder Flashbanner geschal­ten wer­den; zusätz­lich bie­tet Contaxe auch Text-Highlighting (also die von Amazon bekannte Inline– mit Bubble-Tipps bei On-Mouse-Over). Da der­zeit noch Mangel an bild­las­ti­gen Formaten herrscht, ent­scheide ich mich erst ein­mal wie emp­foh­len für den Typ “Textbanner”:

contaxebanner Die ersten Contaxe Erfahrungen

Ungewohnt ist die Größeneinstellung: anstatt fixer Maße gibt man hier eine zuläs­sige Gesamtgröße an. Erst im nächs­ten Schritt schlägt die Software dann pas­sende Standard-Formate vor. Ich habe hier 468x60 ein­ge­tra­gen und bekam dann spä­ter, wenig über­ra­schend, das Format “Fullbanner” ange­bo­ten. Neben der Größe müs­sen noch wei­tere Parameter ange­passt wer­den: anhand der Schlüsselwörter wählt Contaxe pas­sende Werbung aus; ob die hier ver­wen­de­ten Begriffe die Ergebnisse des auto­ma­ti­schen Crawlers “über­stim­men” oder ob beide zur Generierung der kon­tex­t­u­ell pas­sen­den Ads ver­wen­det wer­den, geht aus der Hilfe aller­dings nicht her­vor. Die Textbanner-Design Auswahl bie­tet der­zeit nur einen Eintrag, mit den Checkboxen dar­un­ter steu­ert man wei­tere selbst­er­klä­rende Details.

Contaxe bie­tet die Besonderheit, neben der kon­text­sen­si­ti­ven Werbung auch Zufallsbanner zu schal­ten. Da bekannt­lich die Klickrate bei the­ma­tisch unpas­sen­der Werbung aber recht nied­rig liegt, belasse ich diese Einstellung auf “kon­text­sen­si­tiv”. Der Klick auf “wei­ter” führt schließ­lich zur Vorschau und zum gewünsch­ten Bannercode, der nun an die ent­spre­chende Stelle des Templates ein­ge­fügt wird:

contaxecode Die ersten Contaxe Erfahrungen

Auf in die schöne neue Werbewelt

Und das war’s auch schon mit dem ers­ten –Einbau: die Anzeige funk­tio­niert pro­blem­los, ein the­ma­ti­scher Bezug zu den gewähl­ten Keywords ist aller­dings vor­erst noch nicht erkenn­bar; aber das kann ja noch wer­den — ich werd in den nächs­ten Tagen jeden­falls aus­gie­big ver­schie­dene Formate tes­ten und dann wei­ter über meine Erfahrungen mit Contaxe berich­ten. Frank Helmschrott, Bloganbieter.de und Tobbi sind eben­falls bereits am Testen. Über einen klei­nen Early-Adopter Erfahrungsaustausch würd ich mich freuen, wer noch kei­nen Account besitzt, kann das hier ändern: bei Contaxe als Publisher oder Werbetreibender regis­trie­ren.

Keine ähnli­chen Beiträge.


Bisher haben meine Lieblingsleser 43 Kommentare zu "Die ersten Contaxe-Erfahrungen" geschrieben.

Wie ist Ihre Meinung?
  • Vegetarische Rezepte Identicon Icon
    Vegetarische Rezepte sagte am 9. Juli 2007 um 19:26

    auch bei mir gibts keine pas­sen­den ads. aber allein um google ads evtl eine Konkurrenz zu bie­ten , mache ich erstein­mal mit.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0
  • Francis, Infopirat Identicon Icon

    Manueller Trackback: http://infopirat.com/contaxe-e.….ngsbericht

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • theo Identicon Icon
    theo sagte am 10. Juli 2007 um 11:56

    also wer tra­de­dou­bler cpo und cpl pro­gramme lau­fen las­sen will, sollte con­taxe ein­set­zen…;-) oder hat jemand schon andere kam­pa­gnen bei con­taxe gese­hen? ich noch nicht. ich dachte die haben so viele wer­be­kun­den und muss­ten des­we­gen den start ver­zö­gern? so jeden­falls keine adsense alter­na­tive mei­ner mei­nung nach.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 10. Juli 2007 um 15:42

    @theo — schwa­che Vorstellung all in all… das Banner-Targetting funk­tio­niert noch nicht zufrie­den­stel­lend. Ich wart mal den Juli ab, und falls das so bleibt, such ich mir einen ande­ren Werbepartner.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Netzkultur Identicon Icon

    Ich habe auch gerade einen klei­nen Test gefah­ren und bin von den Anzeigen, respek­tive der Breite an Werbetreibenden, nicht begeis­tert. Aber wir soll­ten ihnen sicher­lich noch ein wenig Zeit geben…

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0
  • Gerd-E. Identicon Icon

    Ja, vom Hocker reisst mich das auch noch nicht, aber selbst Google hat mal ganz klein ange­fan­gen.
    Die Beschreibung hier ist gut, lei­der war ich schon angemeldet.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • markus Identicon Icon

    Bei mir wur­den lei­der nur ita­lie­ni­sche oder spa­ni­sche Anzeigen ange­zeigt, daher habe ich die Anzeigen wir raus genommen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Rat007 Identicon Icon
    Rat007 sagte am 13. Juli 2007 um 0:47

    bis­lang muss man wohl von einem weni­ger gelun­ge­nen Start reden. Ich ver­stehe nicht ganz, daß man im Mai die Voranmeldephase für Publisher und Werbekunden groß ver­kün­det und zum ver­zö­ger­ten Start (den man u.a. mit dem gro­ßen Andrang von Werbekunden begrün­det) im Juli sehr wenige Werbekunden vor­wei­sen kann. Oder täu­sche ich mich? Wenn ich irgendwo ein Contaxe-Werbemittel sehe, ist das meis­tens ein Angebot aus einem ande­ren Affiliate-Programm, dazu nie ein Bezug zum Content, jeden­falls was ich so sehe…mhh irgend­wie merk­wür­dig. Hat jemand schon andere Anzeigen gese­hen außer Affiliate-Programme von Tradedoubler und Co? Bin ja mal gespannt, ob das noch was wird. Bislang jeden­falls für mich eine herbe Enttäuschung, werde erst­mal AdSense wei­ter­lau­fen las­sen und wei­ter beob­ach­ten wie sich Contaxe oder der Markt inge­samt entwickelt.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 13. Juli 2007 um 12:32

    Nein, soweit ich das beur­tei­len kann, täuscht du dich lei­der über­haupt nicht… va in der Kombination wirkt das alles sehr eigen­ar­tig… mal sehen, wie sich Contaxe weiterentwickelt.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Sabe Identicon Icon
    Sabe sagte am 15. Juli 2007 um 15:02

    @Rat007 es ist lei­der wirk­lich so, bis­lang sehr enttäuschend :-/

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Peter Identicon Icon
    Peter sagte am 15. Juli 2007 um 17:38

    Voranmeldephase für Publisher und Werbekunden groß ver­kün­det und zum ver­zö­ger­ten Start

    Gross ver­kün­det? Vielleicht immer ein wenig zu gross? Weshalb hat man nicht mehr Mühe mit der Akquise von Agenturen und Werbekunden gemacht? Also im Stillen? VOR dem Start? Stattdessen hört man nur Dampfgeplaudere in Foren… Insbesondere auf AYOM, auf denen ein Betreiber von Contaxe tage­lang Zeit fin­det, seine Weisheiten los­zu­wer­den, statt sich ums Geschäft zu küm­mern (lei­der ist das offensichtlich).

    Mit all den ver­grätz­ten Usern wird die Stimmung bald gegen Contaxe umschla­gen. Ob dann noch qua­li­ta­tiv hoch­ste­hende Werber bereit sind, zu inves­tie­ren, mag ich bezweifeln.

    Aber die sind ver­mut­lich schon jetzt wegen den Aff-Links ziem­lich vor die Nase gestossen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 15. Juli 2007 um 21:40

    Wie hat Onkel Shakespeare da mal so schön geschrie­ben? Much ado about not­hing… :neutral:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Manuel Identicon Icon
    Manuel sagte am 17. Juli 2007 um 12:08

    Also bei mir funk­tio­niert der Einbau nicht. Egal, wo und wie… es wer­den keine Banner angezeigt ;-(

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Felix_D Identicon Icon
    Felix_D sagte am 24. Juli 2007 um 17:15

    kennt jemand den Anbieter adtube.de? Ist ein CPC-Werbenetzwerk, das kon­text­sen­si­tive Textanzeigen wie AdSense bie­tet. Der Anbieter wird hier vor­ge­stellt, habe ich gerade im Netz gefun­den: http://upload-magazin.de/?p=495
    Sieht sehr seriös aus, inter­es­sant finde ich vor allem die indi­vi­du­ell anpass­ba­ren Werbeformen. Hat jemand die­sen Anbieter schon aus­pro­biert und kann Erfahrungen berichten?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 24. Juli 2007 um 19:11

    Hi Felix, hör ich zum ers­ten Mal — werd ich mir nächste Woche aber defi­ni­tiv mal genauer anschauen. Da ich mit der Performance der affilinet-clickbasieren Werbemittel (va Affilimatch) nicht wirk­lich zufrie­den bin, hab ich vor drei Tagen zu Zanox gewech­sel. Sehr brauch­bar finde ich die dort inte­grierte Adserver-Funktionalität. Aber ich bin schon gespannt auf Adtube.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • saibot Identicon Icon

    Das “text-Highlighting” funk­tio­niert jetzt aller­dings schon recht gut. der Rest: naja… das könnte bes­ser sein. Auch die man­geln­den Möglichkeiten zum Anpassen nerven.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Jenakompakt Identicon Icon
    Jenakompakt sagte am 23. November 2007 um 12:29

    Ich teste nun nach Lektüre die­ses Artikels doch sel­ber. Eigene Erfahrungen sind eben immer die bes­ten :) Außerdem ist seit dem ja auch ein wenig Zeit vergangen.

    Erster Eindruck: Wenn das Wort “Geschichte” mit einem Anbieter für Spielautomaten ver­linkt wird, scheint die Themennähe nach wie vor nicht wirk­lich gege­ben zu sein.

    Ich warte jetzt erst­mal auf die ers­ten Statistiken.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Tomasz Identicon Icon
    Tomasz sagte am 26. November 2007 um 15:06

    Sehr guter Service.
    kaum Bugs der sup­port ist auch sehr hilf­reich wenn was nicht stimmt etc.

    Kann ich nur empfehlen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 26. November 2007 um 17:50

    Support ist okay, das stimmt… aber als Blogger Geld damit zu ver­die­nen dürfte sehr schwie­rig werden.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Pro-seo Identicon Icon

    Ich hatte mich zum Start von Contaxe gleich regis­triert. Dann ist es aller­dings bei mir in Vergessenheit geraten.

    Ich galube auch nicht das die mich dazu moti­vie­ren kön­nen mich noch­mal damit zu beschäftigen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 13. Dezember 2007 um 15:40

    Hab’s zwi­schen­durch noch­mal pro­biert, mit dem­sel­ben Ergebnis. Vielleicht dann in zwei Jahren wieder.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • willi Identicon Icon
    willi sagte am 14. April 2008 um 19:22

    ich habe mir dem Einstellen der Werbung keine Probleme gehabt, auch das “text-Highlighting” funk­tio­niert. Kann sich ja mal jeder Anschauen. Werbematerialien sind aber noch bei wei­tem nicht so Zahlreich wie bei adsense

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Christian Identicon Icon
    Christian sagte am 15. August 2008 um 22:33

    Werbematerialien sind aber noch bei wei­tem nicht so Zahlreich wie bei adsense.” Sind doch viel bes­sere Möglichkeiten :?:
    Allerdings sind die Vergütungen noch nicht son­der­lich. Aber je mehr Contaxe benut­zen und je mehr Advertiser es gibt, desto mehr wer­den die Werbeplätze kos­ten.
    Momentan ist Contaxe noch eine gute Möglichkeit für weni­ger gut besuchte Seiten. Auf denen kann man dann die Adsense-Anzeigen run­ter­neh­men, was viel­leicht sogar die Vergütungen dort erhöht :grin:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 16. August 2008 um 11:34

    Das stimmt — wobei aller­dings Adsense auf klei­nen Seiten ja wirk­lich nur Centbeträge bringt.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Christian Identicon Icon
    Christian sagte am 16. August 2008 um 11:59

    Genau, und ist es nicht so, dass die Vergütung auch irgend­wie mit der CTR zusam­men­hängt? Wenn man Adsense also von den Seiten run­ter­nimmt, die nur Views haben und kaum Clicks, sollte das doch die Vergütung gene­rell erhö­hen.
    Ich habe Adsense von allen schlecht lau­fen­den Seiten run­ter­ge­nom­men und statt­des­sen Contaxe drauf­ge­macht. Seitdem sind die Adsense-Vergütungen für die guten Seiten wie­der stark gestie­gen. Auf auf den schlech­ten Seiten habe ich wenigs­tens etwas (Contaxe halt).

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 18. August 2008 um 0:56

    Das nenn ich lie­be­vol­les Micro-Ad-Management :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Mikusch Identicon Icon
    Mikusch sagte am 23. August 2008 um 12:12

    Vor vier Wochen habe ich CONTAXE ein­ge­baut. Bisher habe ich eine Vergütung von 23 Cent erreicht. Im Vormonat waren es mit Google-AdSense 4,78 Euro.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Dirk@Interpretation Identicon Icon

    Am Anfang war ich von Contaxe auch ziem­lich ent­täuscht. Die Einnahmen waren irgendwo im Cent-Bereich und dabei habe ich die Werbung groß­flä­chig ein­ge­setzt. Meine Seite ist zwar nicht rie­sig, aber ein paar Euros sollte sie schon abschmei­ßen. Naja, ich habe mich dann erst­mal abge­wen­det und habe Contaxe nun erneut eine Chance gege­ben. Die Werbeform Text-Highlighting ist rela­tiv dezent und hat hohe Klickraten und gute Einnahmen. Ich bin mit Contaxe wesent­lich zufrie­de­ner als noch vor über einem Jahr. Vor allen Dingen hat die­ses groß­spu­rige Ankündigen in ver­schie­de­nen Foren auch zu einer rie­si­gen Erwartungshaltung geführt.

    Ich habe nun ver­schie­dene Sachen durch­pro­biert, z.B. Amazon Partnernet, X-Adservice, Mirago, Euros4Click. Bei Amazon hat man keine siche­ren Einnahmen, es kann natür­lich sein, dass jemand mal einen Sack vol­ler Bestellungen über mei­nen Link abgibt, dann ren­tiert es sich, aber es kann genauso gut sein, dass einen Monat lang gar nichts ein­ge­nom­men wird. Bei X-Adservice und Euros4Click habe ich die Layer-Ads aus­pro­biert. Spült zwar Geld in die Kasse, aber die Werbung ist maß­los pene­trant und ich gebe mei­nen Namen ungern her, um für Singlebörsen oder andere “unse­riöse Seiten” zu wer­ben. Mirago war von den Einnahmen ent­täu­schend, wobei es mitt­ler­weile wohl auch eine neue kon­text­sen­si­tive Werbeform geben soll, die habe ich noch nicht ausprobiert.

    Im Großen und Ganzen bie­tet Contaxe der­zeit eine gute Mischung aus unschein­ba­rer Werbung (naja, so unschein­bar wie eine Werbung eben sein kann um trotz­dem wirk­sam zu sein) und brauch­ba­ren Einnahmen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Chris Identicon Icon

    also ich habe gerade con­taxe aus­pro­biert und die Anwendung ist recht leicht. Das was da bewor­ben wird, gefällt mir per­sön­lich nicht, aber das ist bei ande­ren Anbietern auch nicht anders und mit affili.net konnte ich lei­der keine Einnahmen erzieh­len. Also die­je­ni­gen die AdSense nicht nut­zen kön­nen, soll­ten sich viel­leicht mit con­taxe anfreun­den. Mal sehen wie die Einnahmen laufen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  •  Identicon Icon
    Anonymous sagte am 2. Juni 2009 um 0:20

    Leider muss man ja immer auf­pas­sen was man schreibt, man darf ja nicht schrei­ben das etwas unse­riös ist,selbst wen dem so ist, da muss man dann Dubios schreiben.

    Für mich ist fol­gen­des sehr Dubios
    Contaxe Ag oder Power-labels AG Brifaksten Firmen von einem kom­mer­zi­el­len Büro und Firmengründer gegrün­det ers­tere Firma sogar mit Aufsischtrat von der Gründungsfirma.
    Der ver­such sich deut­schen Gesetzen zu ent­zie­hen, oder Herr Hofman (Inhaber Power-labels AG) warum geben Sie nicht Ihren Deutschen Wohnund Geshäftssitz an ?
    Telefon oder Faxnummern sucht man bei bei­den Firmen ver­ge­bens. Also ich sag zu sowas Finger weg.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • mcherny Identicon Icon
    mcherny sagte am 2. Juni 2009 um 0:27

    Leider muss man ja immer auf­pas­sen was man schreibt, man darf ja nicht schrei­ben das etwas unse­riös ist,selbst wen dem so ist, da muss man dann Dubios schreiben.

    Für mich ist fol­gen­des sehr Dubios
    Contaxe Ag oder Power-labels AG Brifaksten Firmen von einem kom­mer­zi­el­len Büro und Firmengründer gegrün­det ers­tere Firma sogar mit Aufsischtrat von der Gründungsfirma.
    Der ver­such sich deut­schen Gesetzen zu ent­zie­hen, oder Herr Hofman (Inhaber Power-labels AG) warum geben Sie nicht Ihren Deutschen Wohnund Geshäftssitz an ?
    Telefon oder Faxnummern sucht man bei bei­den Firmen ver­ge­bens. Also ich sag zu sowas Finger weg.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 3. Juni 2009 um 11:33

    Was ist daran bitte “dubios”? Ich hab mit Contaxe wenig zu tun, aber ich find’s lächer­lich, jeman­den zu dis­kre­di­tie­ren, der sei­nen Firmensitz nicht in .de hat. Was hat das mit “Gesetzen ent­zie­hen” zu tun? In der EU gilt nun mal Niederlassungsfreiheit.

    PS: Zur “Objektivität” die­ses Kommentars siehe auch hier.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Daniel Identicon Icon

    Interessant zu sehen, wie es am Anfang so war :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 13. August 2009 um 16:29

    Hat sich denn inzwi­schen etwas geändert?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Daniel Identicon Icon

    Also vom Design etc. hat sich kaum etwas ver­än­dert. Ein paar mehr Kunden sind noch dazu gekom­men — sind aber lei­der immer noch zu wenig.

    Mittlerweile kann man auch bestimmte Anzeigen bzw. Partner sper­ren las­sen — so wird von die­sen Personen keine Werbung mehr auf der eige­nen Webseite angezeigt.

    So wie ich gehört habe, war es frü­her noch schlim­mer bzw. schlech­ter. Doch auch jetzt läuft noch nicht alles Rund, daher ist es noch keine Alternative zu Google geworden ;)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • stevie Identicon Icon
    stevie sagte am 24. September 2009 um 7:48

    Servus,
    für mich ist die­ser Dienst noch stark ver­bes­se­rungs­wür­dig! Und wie ich dem Blog ent­neh­men kann hatte man ja schon ein paar Jahre zum Optimieren. Ob das noch was wird…?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Rattenpfote Identicon Icon
    Rattenpfote sagte am 21. November 2009 um 19:22

    Sowas auf­zu­zie­hen im Schatten vom gro­ßen G stell ich mir aber auch anstren­gend vor.
    Aus rei­nem eigen­in­ter­esse halte ich es denoch für sehr wün­schens­wert, das neben der Monokultur G was ent­steht. noch bin ich ja nicht raus­ge­flo­gen, aber das schlechte G-wissen habe ich schon gespürt, als ich noch gar­nichts geschal­tet hatte.

    Nochdazu so nahe, im deut­schen Europa.
    Ich betreibe hier also klar Netzpolitik und mach die irgend­wie in meine sachen rein. Ganz egal, wenn die 2 – 3-5 Jahre brau­chen zum durchstarten.

    Die brau­chen jetzt die nötige Anzahl an Werbefläche ist doch klar, sonst wird das nichts. Also, schiebts gefäl­ligst alle den Karren hier mal an.

    Und zu der ‘wegen Kundenandrangs’ Flunkerei: Schwamm drü­ber. Das ist ein leid­li­ches Vergehen, wenn man daran denkt, dass für jeman­den, der nur mal über­legt ob er was schal­ten soll oder doch nix, wohl dadurch kein Schaden ent­steht, dass es ‘in letz­ter Minute’ nicht so gut lief als der Businessplan vor­sah, ja vor­se­hen mußte. Der Papst mag’s von mir aus anders sehen,

    Allerdings möcht ich nie­mals Ungereimtheiten beim Click-Zählen oder bei der Abrechnung wahr­neh­men. Dann ist der Ofen nähm­lich für immer aus!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Ritchie Pettauer Identicon Icon
    Ritchie Pettauer antwortete am 21. November 2009 um 19:45

    Ja, da stimm ich dir grund­sätz­lich zu — wobei das natür­lich in gewis­ser Weise ein Henne-Ei-Probloem dar­stellt: das “Anschieben” macht ja nur sein, wenn das Umfeld mal zumin­dest grund­le­gend passt. Wenn man weder Werbekunden noch –flä­chen hat, wird’s schwie­rig — da tut sich Big G mitt­ler­weile natür­lich in der Tat sehr leicht.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Daniel Identicon Icon

    Ich teste zur­zeit Mirago und muss sagen, dass ich sie bis jetzt bes­ser als Contaxe finde, aber das wird die Zeit zeigen :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Ritchie Pettauer Identicon Icon
    Ritchie Pettauer antwortete am 21. November 2009 um 19:44

    Muss ich mir auch mal ansehen.

    PS: Das “Nichtficker” Video von Bully find ich ziem­lich großartig.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Chat Identicon Icon
    Chat sagte am 21. Mai 2010 um 21:46

    Ich teste zur­zeit Mirago und muss sagen, dass ich sie bis jetzt bes­ser als Contaxe finde, aber das wird die Zeit zeigen

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Ritchie Blogfried Pettauer Identicon Icon
    Ritchie Blogfried Pettauer antwortete am 28. Juni 2010 um 16:52

    Contaxe scheint eh mehr oder weni­ger tot zu sein, Mirago muss ich mir mal ansehen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Daniela Identicon Icon
    Daniela sagte am 27. August 2010 um 17:12

    Schon ein biss­chen älter, den­noch ist die Erklärung wirk­lich brauch­bar. Dankeschön.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
?
datenschmutz.tribe
         Login | Registrieren
via RSS Feed datenschmutz RSS Feed
als Newsletter
aweber
AlbanianArabicBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)CroatianCzechDanishDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
datenschmutz q+a
Stellen Sie mir Ihre Frage zu Social Marketing, Blogging und Co. — ich ant­worte dem­nächst hier am Blog.
Neueste Beiträge