, ,

Blögtail statt Longtail: Comdao lädt zur Vernetzung

bloeggerBlögger.at, eine Initiative von Comdao, soll nach dem Willen der Initiatoren die Vernetzung der österreichischen Blogosphäre vorantreiben. Und zwar durchaus nicht nur im Web, sondern auch in der Welt 2.0. Der erste Streich besteht in der Organisation eines Treffens in Wien.

Ich glaub ja nicht an Ländergrenzen quer durch Blogistan; die Sprache ist das entscheidende Kriterium. Zwischen .de, .at und .ch zu differenzieren macht imho wenig Sinn: lokalbezogene Infos sind ein Sonderfall, aber hier auf datenschmutz zum Beispiel hab ich wesentlich mehr deutsche als österreichische Leser. Eines allerdings würd ich jederzeit unterschreiben: die Blogger können sich nicht wie Münchhausen weiland selbst, sehr wohl aber gegenseitig an den Haaren des jeweils anderen aus dem Sumpf der Mainstream-Bedeutungslosigkeit herausziehen. Sprich: Blogs leben nun mal von Vernetzung, und Ideen lassen sich zwar auch über Instant Messenger wälzen, aber das gute alte Face-to-Face Schwätzchen hat eben auch so seine Qualitäten. Und so liest sich die Missionsbeschreibung:

Ein unkomplizierter Treffpunkt für Blogger, Blog-Leser und Interessierte, angehende Blogger und klassische Medienleute. Ziel ist die Schaffung eines unkomplizierten Raumes zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, für Networking und Ideensuche.

Die facts:

  • Blogtail *Vienna #1
  • bandini’s Cocktailbar, Mahlerstraße 9, 1010 Wien
  • 5. September 2007, ab 20:00 Uhr

Speziell für unseren Blogtail gibt es einen gleichnamigen Blogtail Cocktail zum Sonderpreis von 5 Euro 🙂

Na denn – prost! Ich weiß noch nicht, ob ich am 5. September in Wien bin, aber falls ja, dann werd ich auf jeden Fall vorbeischauen; es könnte durchaus voll werden, denn Hannes hat eine Menge Einladungen verschickt.

3 comments
Michael
Michael

Daran hatte ich mich schon versucht, sieht doof aus...

ritchie
ritchie

Dort zählt nur die Hautfarbe. Die Hautfarbe der Smilies :mrgreen:

Michael
Michael

Zählt dort die Nationalität oder der Wohnort des Bloggers? :D