, ,

Technorati-Blogkette: Wir alle waren [kurz] #1

technorati

Add to Technorati FavoritesWichtig! Blogketten-TeilnehmerInnen, bitte durchlesen! Tja, von wegen Technorati – einige TeilnehmerInnen unserer mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Blogketten-Aktion verfielen gestern kurzfristig in Pänick – als plötzlich keine Technorati-Reaktionen auf unsere Blogs mehr angezeigt wurden. Entwarnung! Quantenforscher konnten keinerlei kausale Beziehung zwischen beiden Phänomenen feststellen.

Haben wir das System gesprengt? Sitzt die Technorati-Geschäftsführung irgendwo bei der Krisensitzung zusammen und überlegt, was sie mit den deutschsprachigen Blogpiraten tun soll, die alle plötzlich über Nacht plus 40 Favorites aufzuweisen haben? Hat die Anti Infopirat/datenschmutz Taskforce bereits heute am Sonntag ihre Arbeit aufgenommen?

M-I-T-N-I-C-H-T-E-N !!! König, ach was, Kaiser Zufall hatte seine Langfinger im Spiel und Technorati gestern (und auch noch heute) an gravierenderes technisches Problem. So groß meine Freude war, als Goggi mich gestern drauf hinwies, dass wir plötzlich alle Nr. 1 bei Technorati seien, so kurz währte die Begeisterung über die sensationelle Entdeckung:

technorati

Um’s mit einem leicht abgewandelten Zitat von Dubblestandart zu sagen: „Out here in the perimeter, we are no stars. Out here, we’re all – number 1.“ Kurzfristig kam mir der Gedanken, dass für das Ranking vielleicht die Faves der letzten sieben Tage oder so besonders stark gerankt werden, und als ich feststellte, dass die Topblogs wie TechCrunch gerade mal rund 1.500 Faves aufweisen, habe ich nicht völlig ausgeschlossen, dass wir möglicherweise das ganze Netzwerk so stark gepusht haben, bis jemand auf uns aufmerksam wurde. Dabei hatte bloß ein Bug seine Käfer-Finger im Spiel. John Chow schrieb gestern folgendes über den „technical glitch“:

However, it appears Technorati has a glitch in their ranking system and every blog in their system has a number 1 ranking. Now would be a good time to take a screen shot to show all your readers you’re amazing number one ranking!

Ja, das ist in der Tat in schräger Zufall. Mittlerweile ist alles back to normal, ich bin bloß wieder auf Rang 14k-irgendwas und alle Blog-Reactions werden ebenfalls wieder angezeigt. Also werd ich mal das Listenupdate für heute zusammenstellen – wer gerne an die fünfzig Faves für sein Blog bekommen möchte, klicke auf die freundlichen grünen Smilies:

technorati blogkette
3 comments
ritchie
ritchie

Hehe... doch, hatte ich. Aber ich hab gestern vergessen zu screen... abfotographieren, der ist gefaked, aber er war mal für kurze Zeit fast wahr :mrgreen:

Francis, Infopirat
Francis, Infopirat

Ja, das war ein Spass :twisted: . Aber was mir auffällt: Hattest Du keinen nicen "Top100" Button mit in der Technorati Anzeige? Ich hatte ihn und hab ihn natürlich auch gescreenshottet abfotografiert. Naja. So Screenshots lassen sich ja leicht manipulieren, aber irgendwie trotzdem geil ;-)

Goggi
Goggi

*Kicher* Ich muss jetzt ans Spiel. Der FC Aarau will gegen GC gewinnen und auf den seit JAHREN nicht mehr dagewesenen nationelenTechnorati ...quatsch Fussball Rank 4 vorstossen. Und was Aarau angeht lasse ich also nicht Spassen mit mir: http://goggiblog.blogspot.com/2007/08/offener-brief.html