, ,

Update: Technorati-Blogkette

Add to Technorati FavoritesWow, 82 Comments zu einem einzigen Beitrag ist definitiv neuer Rekord! :mrgreen: Unsere Technorati-Blogkette entwickelt sich äußerst erfreulich – soeben habe ich ein Update der Liste gemacht. Außerdem gibt’s hier die Liste aller bisher teilnehmenden Blogs als Text-File, neue Glieder in der Kette sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Wer noch mitmachen möchte, dem erspart der fertige HTML-Code das (recht mühsame, aber ich will ganz und gar nicht beschweren – im Gegenteil, ich freu mich, dass so viele mitmachen!) Zusammentragen der einzelnen Adressen. Ich hab eine unordered list zusammengestellt nach folgendem Schema:

Blog | add to Favorites

Die Datei enthält natürlich alle Links, wer mitmachen möchte, postet am besten den kompletten Datei-Inhalt in seinen zugehörigen Beitrag. Wer eine alternative Formattierung bevorzugt, benutzt am besten Search+Replace. Bitteschön, frisch aus meinem UltraEdit:

technorati-blogkette.txt [rechte Maustaste + „Speichern unter / Save as“]

Top Ten bei Blogscout, Neueinstieg bei den dbc

blogscoutIch hab ja damit gerechnet, in den nächsten Wochen mein Debut bei den Deutschen Blogcharts zu feiern, aber die Technorati-Kette hat die Sache dann doch sehr beschleunigt… und so darf ich mich seit Montag über Platz 89 freuen. In „absoluten Zahlen“ wär ich eh schon länger vertreten, allerdings wertet dbc jene Verlinkungen nicht, die durch Yannick Eckls Blogkarneval zustande gekommen sind.

Noch mehr gefreut habe ich mich allerdings, als ich nach Francis‘ Hinweis einen Blick auf die Blogscout-Tageswertung geworfen hab – datenschmutz auf Platz 5, yeah! Vor Werbeblogger und MC Winkel… ich geb ja zu: sowas motiviert durchaus! Ob bei den vielen Impressions wohl Captain Lafitte seine Piratenfinger im Spiel hat?

PS: Auch ein sehr gutes Zeichen: heute hab ich von Hetzner ein E-mail bekommen, dass mein datenschmutz shared account beginnt, den Server zu stressen. Ja, ich weiß, es ist eine Schande, und die Seite lädt teilweise höllisch langsam… und genau deshalb hab ich mir vor vier Wochen auch einen Rootserver gemietet, bin aber kein Kommandozeilenchecker und die Migration klappt bisher nicht so ganz reibungslos, wie ich mir das vorgestellt hätte. Aber demnächst kriegt ds endlich seine eigenen Kiste :mrgreen:

3 comments
ritchie
ritchie

Schon vor langer Zeit gekickt... hatte es mal drei Monate laufen, 70 Euro verdient, dann gekickt, nachgefragt - das übliche. Standardantwort, keine Auskunft. Nachdem ich selber nix manipuliert habe, hat entweder Google Crap gebaut oder jemand anderer zu oft geklickt - kA. Aber was die Webmaster Guidelines betrifft: nach der neuen Version ist auch Linktausch verboten. Ich warte ja nur drauf, bis jeder externe Link, den man setzt, von einem Google-Controller einzeln freigegeben werden muss :mrgreen:

Max Leon
Max Leon

Herzlichen Glückwunsch zum knacken der Liste du alter Seeräuber ;-) Für mich hat sich die Technorati-Aktion auch mehr als ausgezahlt: Bin bei Blogscout gestern auf Platz 32 (hey-ich habe erst vor nen Monat angefangen mit meinem Blog und war auf Platz 14XX :mrgreen: ) So-jetzt muss ich aber erstmal die neuen Technorati-Aktion-Teilnehmer favorisieren...

wortgefecht
wortgefecht

Ja, ich bin auch sehr überrascht von der Resonanz. Ich hatte bei 2 Fans angefangen, jetzt sind es über 80. Und in den Swiss Top 100 Blogs (dasselbe wie die DBC, nur in Grün für die Schweiz) bin ich aktuell auf Platz 26. Mit der Blogkette habe ich bisher 10 plätze gut gemacht :twisted: