,

Barcamp-News: pl0gbar am Donnerstag

barcampAm kommenden Montag wird das Wiener September-Barcamp auch schon wieder Vergangenheit geworden sein… doch bis dahin gibt’s noch ein umfangreiches Programm zu absolvieren, getreu dem Motto der Veranstaltung idealerweise aktiv und passiv. Neu: am Donnerstag, den 27.9., also zwei Tage vor dem Barcamp bzw. morgen findet der plOgbar Stammtisch im werkzeugH statt.

Man kann dort „sich schon mal beschnuppern, Sessionideen auszutauschen oder sich über Weballerlei zu unterhalten. pl0gbars findet unregelmäßig und ohne Agenda statt.“ Mit anderen Worten: alles ist eine pl0gbar! wer vorsozialisiert, muss am BC nicht mehr soviele Visitenkarten einstecken, ich werd jedenfalls hinschauen, denn das werkzeugH ist sowieso immer einen Besuch wert. Das eigentliche Barcamp geht dann am Sa/So im Microsoft Hauptquartier über die Bill-Gates erprobte Bühne.

Die TeilnehmerInnenListe ist mittlerweile ganz schön umfangreich, wenn 50% der „Vielleichts“ auftauchen, dann wird der Hunderter auf jeden Fall voll. Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft genug Bier eingekühlt Platz hat.

Tja… Do&Co ist leider nicht auf der Sponsorenliste, Attila Dogudans Kebab wär schon ein Hammer gewesen, aber spannend wird’s auf jeden Fall. Martin und ich haben unseren 17stündigen Vortrag bereits vorbereitet, die Letztversion der Begleitfilme wird noch geschnitten und von Neurosis vertont. Einziges verbleibendes Logistik-Problem: wie kriegen wir die 3 Blasmusikkapellen, den falschen Elefanten und das Schiff durch die Sicherheitsfenster des Microsoft Gebäudes? Und ist der Innenhof breit genug für den geplanten Raketenlaunch, der den ersten österreichischen Affiliate-Satelliten in die Googlesphäre schießen soll?

2 comments
ritchie
ritchie

Nein, Teliad will mindestens 3. Aber richtig lukrativ wird's ab 7,8,9 :mrgreen:

Mirko Peters
Mirko Peters

Ein sehr schöner Beitrag. Hoffe das ich irgendwann auch mal Geld mit meinem Blog verdienen kann. Allederings ist sowas ja erst ab einem PR von 6 oder höher realitisch, was Backlink vermietung angeht.

Trackbacks

  1. Round-Up zum Barcamp Vienna…

    Hannes hat ein Video mit Statements zum dritten Barcamp Vienna zusammengeschnitten, das vergangenes Wochenende bei Microsoft in Wien stattfand. Bilder sagen mehr als 1011000111101011 Worte!
    ……