, ,

WordPress Sicherheits-Update: Version 2.2.3 verfügbar

wordpressBevor wir alle auf die bereits als beta verfügbar Version 2.3 upgraden dürfen, streuen die WP-Entwickler nochmal einen kleinen Bugfix-Release ein:

Download entweder bei WordPress.org oder noch besser bei WordPress-Deutschland.org – dort gibt’s auch das Upgradepaket, das nur die veränderten Dateien enthält, die diesmal keinerlei Textänderungen umfassen, sprich: das Upgradepaket ist für alle Sprachversionen dasselbe.

Eine Liste aller veränderten Dateien gibt’s wie immer im guten alten Changelog – und ebenfalls wie immer nicht vergessen: Bloggen ist nicht Fußball, vor dem Update ist nicht nach dem Update. Will heißen: immer ein Backup der Datenbank anfertigen, immer vorher eine Kopie der Seite via ftp-ziehen. So ein Backup kann ja ohnehin nie schaden.

Nix gegen Tee trinken, aber abwarten sollten Webmaster in diesem Fall nicht, wie am Development Blog nachzulesen ist:

2.2.3 is a security and bug-fix release for the 2.2 series. Since this is a security release, we suggest you upgrade immediately. Two of the fixes are high priority.

Bei den beiden Hi-Priority Bugfixes handelt sich übrigens um eine Validierungs-Fix für den RSS2 Kommentarfeed, gravierender ist vor allem der zweite Bug, wieder einmal ein Problem mit der HTML-Filterung bei Kommentaren.

3 comments
hallodri
hallodri

sodale, update gemacht, wieder safe vor blogräubern bis zum nächsten mal. wie lange wird's eigentlich bis zur 2.3er noch dauern?

ritchie
ritchie

Oh, dankeschön! Immer diese schwierigen mehrstelligen Versionszahlen :mrgreen:

Heinrich
Heinrich

Fehlerteufel im Titel: WordPress 2.2.3 und nicht WordPress 2.3.3 :smile: