, ,

Blogistan Panoptikum Woche 40 2k7

Das Bloganbieter Blog kennt beide Wege zum Ruhm, Drupalisten freuen sich über ein Gratis-Buch [via Bueltge, Blogschrott] und Ubuntu erschien in der aktuellen Version 7.10 aka Gutsy Gibbon. [via Frank Helmschrott.] Ich hab’s noch nicht ausprobiert, hab aber von allen Ubuntu-Fans in meinen Bekanntenkreis bislang nur das allerbeste über die wohl einsteigerfreundlichste Linux-Distri aller Zeiten gehört.

Blogfever knackt die Million

Blogfever hat in der vergangenen Woche die Million Einblendungen geknackt, wie am Blog nachzulesen ist:

Heute Nacht haben wir die magische 1.000.000 Widget-View Grenze durchbrochen. Aktuelle wurde das Widget 1.010.063 mal in den Blogs des Syndikats angezeigt.

Derzeit ganz oben auf der Prio-Liste der Entwickler: die Vergrößerung des Syndikats und die Optimierung der Clickrate. Beides dürfte locker gelingen, wenn sich die Entwickler weiter so ins Zeug legen wie bisher. Wini ist zwar durchaus skeptisch, aber ich denk mir: 100 Besucher mehr im Monat sind weit besser als die verseuchte Taube am Dach.

Alles übers Textverstecken

SEOmoz hat einen umfangreichen Guide zum Thema Hidden Text zusammengestellt: von JavaScript über display:none bis zu den bekannten CSS-Schmähs werden alle Techniken erklärt – und auch, warum man von den meisten besser die Finger lassen sollte. Im Übrigen würd mich mal brennend interessieren, ob jemand, der hier mitliest, eine SEOmoz Pro Membership für $49/Monat besitzt? Ich bin schon länger am überlegen, ob sich das auszahlt bzw. ob die angebotenen Tools ihren Preis wert sind – über jeglichen Erfahrungsbericht bin ich dankbar.

Does Yahoo still matter?

Spielt Yahoo im Onlinemarketing überhaupt noch eine Rolle? Oder lebt die Nummer 2 nur mehr vom Ruf, die Nummer zwei zu sein? Und benutzt eigentlich irgend jemand da draußen die Yahoo-Suche? Jeremy Shoemaker hat dazu ein paar interessante Überlegungen angestellt. Auf jeden Fall kann ich seine Beobachtung, dass Yahoo so gut wie keinen messbaren Traffic rüberschickt, nur bekräftigen.

In diesem Sinn: schönen Restsonntag und einen erfreulichen Wochenbeginn wünsch ich der p.t. Blogcommunity und hoffe auf rege Beteiligung an meinem ersten Blog-Karnevalstreiben!

3 comments
ritchie
ritchie

Ah... dann war das die 7.0er, von der mir letztens erzählt wurde. Dann werd am Donnerstag wohl mal den filezilla anwerfen.

Freetagger
Freetagger

Mir geht es auch so, habe eigentlich nur den Yahoo [Bot] ständig auf der Seite, aber so gut wie keine Besucher von Yahoo, obwohl ich in der einen Woche ohne Google auch gut mit Yahoo gefunden habe, dauert zwar länger aber es passt auch.