, ,

Blogvorstellungen: Fearblog, No Man’s Blog, Prinzess.biz

Nach zweiwöchiger Pause geht’s weiter mit den Blogvorstellungen – die ganze vorgemerkte Liste geht sich in diesem Jahr nicht mehr aus, aber 2008 soll ja angeblich bald beginnen. Aber dafür gibt’s heute gleich drei Vorstellungen: Trotz des Namens muss niemand vor schreckerregenden Horrorfilmchen fürchten: am Fearblog geht’s um den „Alltag im Web 2.0“. Und im No Man’s Blog und bei der Prinzess ebenfalls.

Fearblog

Fear not! Timms Beiträge lesen sich durchwegs originell – so richtig Angst hat mir zumindest noch keiner davon gemacht. Ob’s um die gestohlene Geldtasche während der Party-Fotomission geht oder darum, XP den Vista-Look beizubringen: die Mischung aus Alltäglichem, skurrilen Fundstücken und soliden Tipps und Tricks zu aktuellen Trends und Aktionen im deutschsprachigen Web 2.0 steht jedem Feedreader gut zu Gesicht – Thumbs up fürs Fearblog.

fearblog

No Man’s Blog

Dr. Asi Sharabis englischsprachiges No Man’s Blog trägt nicht nur einen originellen Namen, sondern entpuppt sich bei näherem Hinsehen als sympathische Mischung aus qualifizierten Brancheninfos und unterhaltsamen Trivia. Der Autor arbeitet in der Online Werbebranche, genauer gesagt bei der britischen Agentur Poke. Er treibt sich offenbar ebenso wie der Verfasser dieses Textes sowohl aus privaten und als auch professionellen Gründen auf Facebook und Co. herum und berichtet von seinen Streifzügen durch die Web 2.0 Welt. No Man’s blog ist definitiv ein Feed Abo wert – hier werden nicht wie auf zahlreichen anderen Blogs die Thesen der fünf amerikanischen Opinion-Leader endlos wiedergekäut, stattdessen stehen originelle, imho auch sprachlich sehr gelungene Texte am Programm.

Prinzzess.biz

Wer für seinen RSS-Feed mit dem Spruch „nicht lange stieren, einfach abonnieren“ wirbt, der kann man durchaus unterstellen, nicht alles ganz todernst zu nehmen. Und damit läge man der einzig echten Adligen der deutschen Blogosphäre gar nicht so falsch: die Prinzess hat nicht nur alltagstaugliche Tipps für ambitionierte BloggerInnen, sondern initiiert auch immer wieder witzige Aktionen wie den aktuellen AdvenZkalender:

Bitte schickt mir eure weihnachtlichen Vierzeiler (oder auch 5-6-Zeiler).
ein kleines witziges Gedichtle, mit welchem ich jedes AdvenZkalendertürle schmücken kann. Da ich ja jeden Tag ein Türle öffnen will, brauch ich 25 Gedichte.

Außerdem kann man ohne Übertreibung sagen, dass die Prinzessin eine Meisterin des Stöckchen-Fangens und -Werfens ist: wer hier mitliest, bleibt über aktuelle Vernetzungs-Aktionen immer am laufenden.

Lust auf eine Vorstellungsrunde? Wer selbst ein Blog betreibt und Lust hat auf eine montägliche Blogvorstellung auf datenschmutz, sagt einfach via Kommentar Bescheid.

7 comments
Jens
Jens

Manchmal stolpert man über alte Beiträge und findet trotzdem noch schöne Blogs damit! :) Danke für die Vorstellung der Blogs! Das der PrinZZessin finde ich besonders spaßig! Ach, und frohes neues Jahr noch zusammen!

prinzzess
prinzzess

warum werden meine kommentare hier nicht angezeigt? ich schrieb: Und als vorweihnachtliches Geschenk hier eine Horde alltagstauglicher Z`s: zzzzZZzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzZZZZzzZzzzzzZzzzzZZzzZ (jetzt aber nicht einschlafen! :mrgreen: ) Vielen Dank für die nette Vorstellung! Hätt ich ja nie mit gerechnet! Vor allem, dass mal jemand was Freundliches über mich schreibt! :grin: :grin: :grin: DANKEEEEEEEEEE!

prinzzess
prinzzess

Und als vorweihnachtliches Geschenk hier eine Horde alltagstauglicher Z`s: zzzzZZzzzzzzzZZZZZZZzzzzzzzZZZZzzZzzzzzZzzzzZZzzZ (jetzt aber nicht einschlafen! :mrgreen: ) Vielen Dank für die nette Vorstellung! Hätt ich ja nie mit gerechnet! Vor allem, dass mal jemand was Freundliches über mich schreibt! :grin: :grin: :grin: DANKEEEEEEEEEE!

ritchie
ritchie

@cimddwc: Ups, danke für den Hinweis, ist ausgebessert! Beim ersten Mal hatte ich's noch richtig, irgendwo am Weg hab ich dann das zweite "z" verloren :cool: @Tapedeck: gern geschehen! Ehre wem Ehre gebührt :mrgreen:

Tapedeck
Tapedeck

Da war der cimddwc schneller ;) So kommt man nämlich nicht zu unserer Blogprinzessin :mrgreen: Ich persönlich bedanke mich für Link und Lob :)

cimddwc
cimddwc

Die Prinzzess schreibt sich (und ihre Domain) mit Doppel-Z. Ansonsten danke für deine Blogvorstellungsserie. :)