Festa di Cultura di Cabo Verde

delta culturaOn Short Notice: am Donnerstag steigt im Wiener Aera im ersten Bezirk ein rauschendes Fest, das sich nicht allein die Feierei, sondern auch und vor allem informativen Austausch auf die Fahnen schreibt. Organisiert wird das Fest der kapverdischen Kultur vom Verein Delta Cultura, und neben den immateriell-informativen Attraktionen erwarten die Besucher auch musikalische und gastronomische Highlights, wie mir Francis gerade geschrieben hat:

Der Keller im Aera wird umgewandelt in einen Treffpunkt der Kultur, für musikalischen, wie auch informativen Austausch, unterstützt durch afrikanische Percussiongruppen und Capoeira-Performance, DJ-Line und kapverdianischem Buffet, Infostände über die Kapverden, sowie die Arbeit des Vereins Delta Cultura, und einen Chill-out Bereich mit Chai-Station.

Das nenn‘ ich doch gelungene Abwechslung zu den ganz glühwein- und lebkuchenseligen Weihnachtsfeiern, und das mit gutem Gewissen und absolut unterstützenswertem Hintergrund: der Verein Delta Cultura betreut und unterstützt Jugendliche, sämtliche Einnahmen des Abends kommen dem Kinder- und Jugendzentrum in Tarrafal, Santiago (auf den Kapverden) zugute.

Termine kulminieren zwar: ich bin am Do zu einer matrix-Weihnachtssendung eingeladen, außerdem ist Open Coffee Club #4 im WerkzeugH, aber die Capoeira-Vorführung kann ich mir keineswegs entgehen lassen.

3 comments
ritchie
ritchie

Yup, dem kann ich nur zustimmen!

Otis
Otis

Kapverdianische Gourmetergüsse mit einer fetten DJ-Line zugunsten sozial schwächeren Jugendlichen ist definitiv ein Grund um mit dabei zu sein.

Louise
Louise

Für eine gute Sache bin ich jderzeit zu haben. Freu mich schon!