datenschmutz - Social Marketing, Pro-Blogging und medien.kultur.technik
 
k61.jpg bcv08-shoes34.jpg wbf2009-162 Apertus, die Open Source Kamera Almcamp 2010
datenschmutz RSS Feed
873 zufriedene Leser
RSS jetzt abonnieren
Twitter
38008 Followers
auf Twitter folgen
datenschmutz Adventkalender: jeden Tag 1 Stofftier zu gewinnen!

The Next Uri Geller: wie funktionieren die Tricks?

22.01.2008, geschrieben von , 78 Kommentare

In der heu­ti­gen Ausgabe der “Next Show” auf Pro7 gab’s wie­der eine aus­ge­spro­chen abwechs­lungs­rei­che Trickparade zu sehen: sowohl Komplexität als auch Darbietungsniveau der ein­zel­nen Tricks schwank­ten stark — mei­ner Meinung nach hat Vincent Raven mit sei­ner Inszenierung und am meis­ten überzeugt.

Den ers­ten Teil mit dem feh­len­den Stück zum Mona Lisa Puzzle hab ich lei­der ver­säumt. Das zweite Kandidatenpaar dage­gen wurde soeben zu Recht raus gewählt: ihr Trick war allzu leicht durch­schau­bar. In einer Abwandlung des bekann­ten rus­si­schen Roulettes wurde einer von vier sechs­schüs­si­gen Revolvern voll gela­den (mit Übungs­mu­ni­tion, die aus nächs­ter Nähe aller­dings auch äußerst unan­ge­neh­men Effekt ver­ur­sacht). Anschließend ver­band der Magier sei­ner Partnerin die Augen und zielte jeweils mit einem zufäl­lig aus­ge­wähl­ten Revolver auf ihre Schläfen. Sie musste dann ent­schei­den, ob ihr Partner abdrü­cken sollte. Der Schmäh, wie die Wiener sagen, ist bei die­sem Trick die Verwendung eines Revolvers mit frei­lie­gen­der Trommel. Denn anders als bei einer Pistole sieht der “Magier” beim Aufheben der Waffe ja, ob Patronen in der Trommel ste­cken, wenn er (zum Beispiel, wäh­rend er die Waffe nimmt) kurz von oben auf den Lauf blickt. In wei­te­rer Folge reicht dann ein aus­ge­mach­tes Codewort in der Frage “Soll ich abdrü­cken?”, um die Partnerin über den Status der Waffe zu infor­mie­ren, sodass diese dann ange­mes­sen rea­gie­ren kann.

Der Trick mit der inne­ren Angst

Beim drit­ten Trick der Show kam zum Zug — sie durfte ihre größte Angst auf einen Zettel schrei­ben, der dann zer­knüllt unter einem Blatt Papier in Flammen auf­ge­hen sollte — ein Unterfangen, das ursprüng­lich nicht glückte, aber, wie Host Uri Geller tref­fend bemerkte: der Kandidat wand sich aufs Eleganteste aus der Misere. Man darf nie ver­ges­sen, dass die Schwierigkeit sol­cher Zaubertricks im um eine Potenz höher ist als auf der klas­si­schen Bühne: wäh­rend bei ers­te­rer der Zauberer bloß den Blickwinkel des Publikums sowie allen­falls den eines auf der Bühne anwe­sen­den nicht-eingeweihten Assistenten berück­sich­ti­gen muss, schwir­ren im FS-Studio zahl­rei­che Kameras durch die Gegend — übri­gens mit ein Grund, warum sich Uri Geller ganz gern so hek­tisch und unvor­her­seh­bar durch die Gegend bewegt. (Bei einer Einstellung erwischte ihn heute eine der Kameras von hin­ten — gerade als er die Stufen ins Publikum hoch­ging, ließ er blitz­schnell einen prä­pa­rier­ten Löffel aus sei­nem Sakko-Ärmel in seine Hand glei­ten). Aber zurück zum Gedankenleser: der Zettel wollte par­tout nicht ver­bren­nen, also änderte das Improvisationstalent kur­zer­hand seine Dramaturgie und schrieb sich die Urangst Christinas (“Wasser, das mir über die Schulter läuft”) mit dem Finger selbst auf den Unterarm.

Auch hier braucht man für die Erklärung kei­nen Paramentalisten zu beein­dru­cken: der Zauberer hatte aus­rei­chend Gelegenheit, den frag­li­chen Zettel aus­zu­tau­schen, zu lesen und im wei­te­ren Verlauf adäquat zu rea­gie­ren. Trotzdem: viel beein­dru­cken­der als David Copperfields Totalinszenierungen, bei denen prak­ti­scher­weise Regie und Kamera mit­spie­len, was die Erzielung des gewünsch­ten Effekts natür­lich wesent­lich erleichtert.

Vincent Raven rockte

Der letzte Kandidat des Abends fiel für mich stark aus dem Rahmen, weil Vincent und sein Rabe eine Nummer prä­sen­tier­ten, die nicht so leicht durch­schau­bar ist wie die Vorgängertricks: aus einer Schachtel mit fünf Urnen, die je einen sei­ner per­sön­li­chen Gegenstände ent­hiel­ten, ließ der “Auraseher” drei Prominente jeweils eine aus­wäh­len und mit­neh­men — um anschlie­ßend zu ver­kün­den, wel­ches Stück aus sei­ner Sammlung die jewei­lige Person denn in der (noch fest ver­schlos­se­nen Urne) gewählt hatte. Ein Detail hat mich beson­ders beein­druckt: Vincent öffnete den Behälter mit den Urnen und stand anschlie­ßend *die gesamte Zeitspanne über* weit vor dem Kasten, hatte also kei­ner­lei Möglichkeit, Einsicht zu neh­men. Die Urnen waren außer­dem ein­deu­tig zu klein, um mit­tels einer ein­deu­ti­gen Markierung aus der Ferne erkannt wer­den zu kön­nen. Die ein­zige Erklärung, die mir ad hoc ein­fällt, und die auch ganz gut zur Inszenierung des Low-Tech Magiers pas­sen würde, wären elek­tro­ni­sche Gadgets (z.B. Gewichtssensoren in der Kiste, die via Vibra-Sensor oder der­glei­chen mit­tei­len, wel­che Urne jeweils her­aus­ge­nom­men wurde). Doch selbst der­lei tech­ni­sche Hilfsmittel erklä­ren nicht unbe­dingt, warum Vincent denn genau wusste, dass Probleme mit ihrem Schlüsselbein hat… hm, viel­leicht hat der das ja in einem Interview gele­sen, aller­dings schien die ehe­ma­lige Eisprinzessin über seine dies­be­züg­li­chen Erkenntnisse durch­wegs selbst erstaunt.

Der lan­gen Schreibe kur­zer Sinn: eine der drei Nummern, die ich heute zufäl­lig gese­hen habe, hat mich wirk­lich beein­druckt —  Gesamtinszenierung und seine ein­ge­streu­ten Rabendialoge hat­ten für mich den bei wei­tem höchs­ten Unterhaltungswert. Uri Geller selbst ver­lieh dem drit­ten Kandidaten sei­nen Immunitätsbonus, da der auf beein­dru­ckende Weise mit uner­war­tet auf­ge­tre­te­nen Schwierigkeiten umge­gan­gen sei, das Publikum wählte dann tele­fo­nisch die Revolver-Nummer raus — durch­wegs zu Recht, wie ich finde. Den nächs­ten Auftritt von Vincent Raven werd ich mir wohl wie­der anschauen, der Mann hat defi­ni­tiv mehr Ahnung von unse­ren Wahrnehmungsgewohnheiten als der Durchschnitts-Salonmagier…

Übri­gens: brauch­bare Bücher über Magietricks sind so dünn gesät wie sel­bige Tricks… über die theo­re­ti­sche Seite der hat mein gro­ßer Kybernethik-Held alles Wissenswerte geschrie­ben — und falls es mit der Magie im Alltag nicht ganz so klap­pen sollte, dann blei­ben ja immer noch die Zauberer in Age of Empires Online. Wer mehr an prak­ti­schen denn vir­tu­el­len Anleitungen inter­es­siert ist, möge indes einen nähe­ren Blick auf fol­gende emp­feh­lens­werte Büchlein werfen:

Keine ähnli­chen Beiträge.


Bisher haben meine Lieblingsleser 78 Kommentare zu "The Next Uri Geller: wie funktionieren die Tricks?" geschrieben.

Wie ist Ihre Meinung?
  • der Sardinier Identicon Icon
    der Sardinier sagte am 23. Januar 2008 um 9:01

    Also ich glaub ja fast nicht, dass Raven mit Techno-Tricks gear­bei­tet hat… aber ansons­ten: ganz dei­ner Meinung, die Revolver-Nummer war mies, der Rest eigent­lich schon ganz okay.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Kalle Identicon Icon
    Kalle sagte am 23. Januar 2008 um 9:34

    Grundsätzlich bin ich dei­ner Meinung: Die Raven Nummer war nicht schlecht. Nur: Der Mann soll auf­hö­ren sich als Lebensberater zu prä­sen­tie­ren. Er soll sei­nen Zaubertrick machen und gut ists.

    Die Mona Lisa Nummer hat mir am bes­ten gefal­len. Das Tempo der Präsentation war genau rich­tig (Ravens Nummer war mir zu lang­at­mig) so dass das ein hüb­scher Effekt war. Wann, wo und wie er der Dame das feh­lende Puzzlestück unter­ge­ju­belt hat war zumin­dest für mich nicht wirk­lich erkennbar.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    julia Identicon Icon
    julia antwortete am 2. Februar 2008 um 9:28

    ich finde eigent­lich alles gut aber mach­mal denkt man es wäre vor­her schon bespro­chen .bei dem mit dem schie­ßen zb. in die true hätte ja jemand schnell nach­dem sie sich die far­ben aus­ge­sucht hat­ten die lösung schrei­ben . :cool: ist es trotz­dem das mit dem rau­chen ist eine tolle sache nach dem mein vater das ange­schaut hat . raucht nur noch eine ziga­rete. aber wie schaft es uri einen löf­fel umzu bie­gen? :grin:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • revolver Identicon Icon
    revolver sagte am 23. Januar 2008 um 9:35

    Hmm, ich dächte, der Trick bei der Nummer mit dem Revolver lag irgendwo anders. Am Ende wollte er beim letz­ten Revolver doch noch­mal zei­gen, dass der scharf ist. Da hat er ziem­lich am Gerät rum­ge­wursch­telt (“Jetzt muss er sich nur noch span­nen las­sen …”). Ich denke hier hat er ein­fach die Trommel gewech­selt.
    Auf den Dialog habe ich aller­dings nicht beson­ders geachtet.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Kalle Identicon Icon
    Kalle antwortete am 23. Januar 2008 um 9:43

    > Auf den Dialog habe ich aller­dings nicht beson­ders geachtet.

    Genau das ist der Trick bei sol­chen Nummern (und war es auch bei der letz­ten Präsentation der bei­den): Vereinbarte Codeworte bzw. Formulierungen. Für die meis­ten Zuschauer spielt es keine Rolle, ob sich der ‘Magier’ für das rei­chen des Revolvers bedankt oder nicht. Für die Dame kann das das Signal sein: Hier darfst du abdrü­cken lassen.

    Like or Dislike: Thumb up 1 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 23. Januar 2008 um 9:47

    Genau! Auf sol­chen Codes beruht eine ganze Reihe von Mental-Tricks. Und die Sache mit dem Revolver fand ich halt des­halb beson­ders leicht durch­schau­bar, weil man eben (bauart-bedingt) bei der Trommel vorne rein­sieht… viel ein­fa­cher, als den Revoler zu manipulieren :-)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Wrussi Identicon Icon
    Wrussi antwortete am 6. Februar 2008 um 14:34

    Hallo Rätselfreunde!!!
    Den Revolvertrick hat sogar meine Freundin durch­schaut. Bei allen drei unge­la­de­nen Revolvern wurde die Pistole senk­recht beim zie­len gehal­ten nur bei der schar­fen Pistole wurde sie waag­recht gehal­ten wie bei Gangsterfilmen oft gezeigt wird. Das Tuch mit dem die Augen ver­bun­den wurde, wurde nicht geprüft sie hatte gesagt das Tuch sei in sei­ner rech­ten Hosentasche er nahm es her­aus und sie ver­band sich den Kopf damit ohne das es jemand über­prü­fen konnte.
    LG
    Wrussi

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Kalle Identicon Icon
    Kalle sagte am 23. Januar 2008 um 9:39

    Ach ja, eins noch.
    Einem ehe­ma­li­gen Hochleistungssportler ins Gesicht zu sagen, dass er Probleme mit den Gelenken habe, ist wohl eine 100% Chance rich­tig zu lie­gen. Insofern hat mich das nicht wirk­lich über­rascht. Ich ver­folge zwar nicht die Regenbogenpresse, kann mir aber gut vor­stel­len, daß so etwas dort breit getre­ten wird.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Matthias Identicon Icon

    Vielen Dank für die Auflösung.. Hab mich die ganze Zeit gefragt wie das mit dem Revolver funk­tio­niert, die Lösung ist dann so ein­fach das man da nicht­mal drauf kommt ;)

    (Ich zumin­des­tens nicht..)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Marco Identicon Icon
    Marco sagte am 23. Januar 2008 um 11:07

    Der Trick mit der Mona Lisa würde mich bren­nend inter­es­sie­ren wie der funk­tio­niert hat. Weiss das jemand? Die ande­ren hab ich sel­ber enträtselt :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Daniel Identicon Icon
    Daniel sagte am 23. Januar 2008 um 11:16

    Huhu!

    Also den Puzzletrick kann man in meh­re­ren Online Zaubershops kau­fen, hab ihn­für 450 Dollar gefun­den. Die Tüte ist wohl mani­pu­liert, oder er hat zwei tüten hin­ter­ein­an­dert, und hält jeweils­die mit den rich­ti­gen Stücken offen oder eben nicht…irgendwie so,..wenn du dir den Trick gekauft hast, kannste mir den ja vll­stän­dig erklären.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Christian Identicon Icon
    Christian sagte am 23. Januar 2008 um 12:00

    so:

    Der Zaubertrick mit dem Puzzle funk­tio­niert wohl so das es 2 Beutel in einem sind. ein­mal rich­tige Teile ein­mal fal­sche. Das ist die ein­zige Erklärung.

    Den Trick mit tina Plate hab ich nciht so durch­schaut. Nur das das Papier so brenn­be­geis­tert war wie Asbest wun­derte mich schon.

    Vincent Trick war super schlecht wie beim 1. mal mit Helferin die über einen Funksensor und einem Gewichtssensor mit­ge­teilt bekommt wel­che Urne ange­ho­ben wurde und es ihm dann ins Ohr sagt. Das ist wie bei einem Schachcomputer der mit Sensoren merkt wo die Figur abge­setzt wurde.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 23. Januar 2008 um 12:06

    Yup, ich hab auf jeden Fall ver­mu­tet, dass da Technik im Spiel ist… das passt ein­fach gut zu Vincents lo-tech Inszenierung! Und die Sache am Ende mit Gegenstand unterm Kopfpolster: dazu braucht’s gar keine Magie, vor dem Einschlafen an einen bestimm­ten Gegenstand zu den­ken, der mit einer emo­tio­na­len Situation ver­bun­den ist, führt natür­lich häu­fig dazu, dass man dann auch von der betref­fen­den Situation träumt — no magic in here oder: it’s all magic :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Marco Identicon Icon
    Marco sagte am 23. Januar 2008 um 12:36

    Also der Revolver Trick war echt bil­lig und schnell zu durch­schaun. Der kerl brauchte ja nicht­mal in die Trommel schaun denn der gela­dene Revolver wurde mit dem Griff nach links in das Karussell gelegt. Die ande­ren 3 lagen mit dem griff nach rechts :wink:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Marco Identicon Icon
    Marco sagte am 23. Januar 2008 um 14:30

    So, hab des Rätsels Lösung gefun­den :)

    Ganz ein­fach die Tüte hatte 2 Öffnungen…Öffnung 1 wird zuge­hal­ten und schon kramt man in Öffnung 2 rum. Dort sind die Teile für den Mund. Zugehalten wird die Öffnung da er ein­fach die Tüte oben in der Hand hält und das durch­sich­tige Zwischenteil ein­fach nach links oder rechts zum Rand drückt und so fest­hält. Von aus­sen nicht sicht­bar, da durch­sich­tige Tüte und vol­ler Puzzleteile. Erst als es weni­ger Teile in der Tüte wer­den, da muss er etwas kaschie­ren und darum hält er nun die Tüte ein­fach etwas hin­ter den Tisch. So etz zum Video (siehe oben), bei 4:30 Min. sieht man wie er die Fächer wechselt…und bei 4:40 Min. wieder^^…

    Dieser Zaubertrick ist ab 500 Euro schon zu kaufen…

    In genau die­ser Form auf Magicshop.ch !

    Also das nenn ich mal ECHT billig,sowas …

    http://gellerentlarvt.wordpres.….h-folge-3/

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Herms Identicon Icon
    Herms sagte am 23. Januar 2008 um 15:31

    Der Trick mit dem Revolvern war kein Trick, son­dern ne Frechheit!
    Als die Christina Plate den Revolver gela­den hat und wie­der in die Fassung steckte, schwenkte kurz eine Kamera genau drü­ber. Bei den unge­la­de­nen zeig­ten alle Revolvergriffe in Uhrzeigerrichtung, der gela­dene aber genau in die andere Richtung. Dann natür­lich wie­der Codewort und der Drops ist gelutscht…
    Und diese Zirkus Zauberer sol­len dafür noch 100.000 Euro bekom­men. tztztz…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    r-w Identicon Icon
    r-w antwortete am 28. Januar 2008 um 11:08

    so hab ich das auch gese­hen. Und was zeigt uns das?
    Die ganze Sendung ist Volksverarsche. Die Promis sind ein­ge­weiht und die gan­zen Tricks sind vor­her geübt worden!!!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 28. Januar 2008 um 11:39

    Also ob die Promis wirk­lich ein­ge­weiht sind, da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Otis Identicon Icon
    Otis sagte am 23. Januar 2008 um 18:00

    Uri Geller, du alter Möchtegern– und sicher­lich Schein– und nicht Sein– Mentalist, wann zeigst uns denn end­lich was Neues, oder ist dein Repertoire bereits durch Löffel ver­bie­gen und Uhren zum Ticken brin­gen erschöpft :wink:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • stefan Identicon Icon

    Eine nette Quelle ist auch das gellerentlarvt-Blog.
    http://gellerentlarvt.wordpress.com/

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  •  Identicon Icon
    Anonymous sagte am 24. Januar 2008 um 11:38

    hallo ich bin lukas vinsent raven hat mich an meis­ten überrascht

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • houserocker Identicon Icon
    houserocker sagte am 29. Januar 2008 um 14:46

    Fand den Mister Raven auch echt gut!!! Gibt’s von dem noch mehr wo anderst zu sehen? Will auch mal mit so nem Raben reden :-) Alle ande­ren Tricks waren nicht so der hammer…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  •  Identicon Icon
    Anonymous sagte am 29. Januar 2008 um 21:14

    Ich finde alles Schwahsinnig ich hab fast alles bis jetz dur­schaut.
    Man bemerke Heute die Stein Aufgabe :
    Warheitsstein und Lügenstein!!!
    Man bemerke die Leute die auf die Bühne kamen die, die den Warheitsstein gezo­gen hat hat auch län­ger gebraucht um auch wirk­lich sicher zu sein das Sie den Warheitsstein zieht den er ist eckig und nicht rund gewe­sen.
    Ich denke alle sind ein­ge­weiht und die bekom­men rich­tig Asche dafür um zu lügen.
    Gruß

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Harry Identicon Icon
    Harry sagte am 29. Januar 2008 um 21:16

    Ich noch­mal hab ver­ges­sen mei­nen Namen zu schrei­ben.
    Achtet auf die Hände der Mentalisten und lasst euch von nichts ande­rem ablen­ken: Konzentriert vor der Glotze sit­zen und auf die Hände gucken dann dur­schaut ihr alles.

    Gruß

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • houserocker Identicon Icon
    houserocker sagte am 29. Januar 2008 um 22:45

    Ok wie heute der Typ das mit dem abschie­ßen gemacht wäre auch mal inter­es­sant zu wis­sen… Das kann ja schon fast kein Trick sein das muss doch ver­ar­schung sein oder??

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Paddy Identicon Icon
    Paddy sagte am 31. Januar 2008 um 0:31

    Kommt natür­lich drauf an, wo man sucht. Aber Literatur zu (Mental) Tricks gibt’s eine ganze Menge, sofern’s auch eng­li­sche sein darf. Aber wozu auch, ist ja nur noch halb so unter­halt­sam, wenn jeder weiss, wie’s funktioniert. ;-)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  •  Identicon Icon
    Anonymous sagte am 31. Januar 2008 um 14:13

    :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twis­ted: :twisted:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • anna Identicon Icon
    anna sagte am 3. Februar 2008 um 20:46

    Solang es Menschen gibt die an Zauberei glau­ben, wird es sol­che “Künstler” geben. Ich für mei­nen Teil schau mir dann doch lie­ber nen guten Fantasiefilm an. Dort wer­den die Scenen wenigs­tens noch­mal gedreht wenns schlecht war.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • chris Identicon Icon
    chris sagte am 6. Februar 2008 um 1:24

    und hier die auf­lö­sung der tricks. :D

    viel spaß beim stau­nen über die bil­li­gen tricks:

    http://youtube.com/watch?v=1Y6.….re=related

    http://youtube.com/watch?v=BJUu1en9iKs

    http://youtube.com/watch?v=oZP.….re=related

    http://youtube.com/watch?v=aHi.….re=related

    http://youtube.com/watch?v=1cZdQBaFL-Q

    http://youtube.com/watch?v=DcT7RVkvjYY

    http://youtube.com/watch?v=nbgiEFGmfV4

    http://youtube.com/watch?v=b-L5oN1FXJQ

    http://youtube.com/watch?v=uvhCQHG3jgY

    viel spaß damit
    nicht ent­täuscht sein wenn ihr fest­stellt, was men­schen bereit sind für geld alles zu tun, und dass sie in wahr­heit gar­nicht zau­bern können…

    ich frage mich ob der­ar­tig offen­sicht­li­cher betrug nicht straf­bar ist. :D

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Black Identicon Icon
    Black sagte am 9. Februar 2008 um 16:32

    ******************************

    Hey, schaut bei http://UriGellerTricks.wordpress.com vor­bei! Da erfährt ihr, wie die Tricks bei “The Next Uri Geller” gemacht wer­den! Echt geil die Seite!!! ;) :D

    http://UriGellerTricks.wordpress.com

    ******************************

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • ginnah Identicon Icon
    ginnah sagte am 12. Februar 2008 um 22:44

    Na der Mister Raven ist doch wohl das Allerletzte! Mit sei­nem Pseudorabenkauderwelsch. Die ande­ren Schummler sind wenigs­tens noch halb­wegs amü­sant. Und ob die Promis bei dem Begtrug ein­ge­weiht sind wär‘interessant.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 12. Februar 2008 um 22:47

    Ja, das dachte ich mir heute auch — obwohl ich den Eindruck hatte, dass er seine Nummer aus Zeitgründen vor­zei­tig been­den musste. Sehr cool fand ich das Mentalistenmenü… da fällt mir auch ad hoc keine Erklärung ein. Und die Nummer mit der Schlange war bis auf den über­trie­be­nen Einstieg dra­ma­tur­gisch auch sehr gut aufbereitet.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Netjer Identicon Icon
    Netjer sagte am 13. Februar 2008 um 3:27

    Vincend der in der ers­ten folge noch nen Korax und in den Kommenden fol­gen nen ande­ren raben hatte.….ein rabe der grade was frisst.…hat auch die lust mit nem Menschen auf ner idio­ti­schen spra­che zu reden .….alles klar.……

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • jamesb Identicon Icon

    Gedanken lesen funk­tio­niert lei­der wirk­lich. Musste ich am eige­nen Leib erfah­ren. Oder doch alles nur Zufall?
    Hier ein klei­ner Artikel dazu.

    Realität und Wirklichkeit

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Eva Identicon Icon

    Das mit der Schlange war wohl der schlech­teste Trick von allen Folgen. Ha ha, Tontöpfe (beste Klangkörper)mit einer Membran drauf. Und die Schlange, die vom Hellen ins Dunkle beför­dert wird. Daß die da drin­nen leicht hör­bar ist, wäh­rend sie Ramba Zamba macht ist ja wohl logisch. Wäre die ganze Show nicht ein Einziger Beschiß, wäre der Typ eigent­lich hoch­kannt raus­ge­flo­gen. Seine eigene Unzulänglichkeit machte diese pein­li­che “ich-kann-nicht”-Szene ja gera­dezu not­wen­dig. Daß der Menü-Typ raus­ge­flo­gen ist, kann ich mir über­haupt nicht vor­stel­len, dem seine Tricks sind ja am weigs­ten zu durch­schauen. Vielleicht hat Herr Geller ja Angst, daß sein Nachfolger bes­ser sein könnte als er.…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 13. Februar 2008 um 14:50

    Die Sache mit dem Menü war wirk­lich sehr gut; aber bei der Schlange bin ich mir nicht so sicher… und zum­inst übers Mikro hat man gar nix gehört, außer­dem hat er sich 1x vor­ge­ben las­sen, wo die Hand ste­hen blei­ben soll… da muss es noch eine andere Erklärung geben.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Paddy Identicon Icon
    Paddy sagte am 13. Februar 2008 um 20:01

    Als sie in einem Zauberladen den ers­ten Trick kauften. :roll:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • yannic Identicon Icon
    yannic sagte am 13. Februar 2008 um 19:32

    wann haben sie bemerkt das sie sowel­che fähig­kei­ten haben??????

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Flo_s Identicon Icon
    Flo_s sagte am 13. Februar 2008 um 20:20

    Also zu der Nummer mit der schlange ich würd sagen die URNEN haben unter­schied­li­che grö­ßen .
    schaut hier http://www.myvideo.de/watch/3410039
    bei 2:10 Min und 2:45 zu sehen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • sabina Identicon Icon
    sabina sagte am 16. Februar 2008 um 9:38

    Hallo rit­chie, habe heute dei­nen Kommentar beant­wor­tet. :grin:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Dominic Hausleitner Identicon Icon
    Dominic Hausleitner sagte am 16. Februar 2008 um 17:51

    Hallo David und Farid ich bin eure größ­ten Fans David und Farid haben mich wirk­lich sehr bein­druckt und ich wün­sche euch viel Glück. Liebe Grüße Dominic vie­leicht könnt ihr mir ein Autogramm schi­cken ich wäre euch sehr Dankbar.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Bier Identicon Icon

    Also das ist schon eine omi­nöse Show. Da sieht man mal wie­der wie sehr die Leute auf Unterhaltung in ihrem tris­ten Alltag aus sind. Im Netz gibt es eine Menge Videos wie die Tricks ent­larvt wer­den. Aber das hier ist auch sehr gut.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Flopo Identicon Icon
    Flopo sagte am 19. Februar 2008 um 20:59

    Ich will wis­sen wie das mit dem löf­fel geht :roll: :!: :!: :?: :?:
    Bitte gibt nen kom­men­tar wenn ihr was dazu wisst :razz:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Marvin Identicon Icon
    Marvin antwortete am 20. Februar 2008 um 8:26

    schau bei Youtube nach.…. das ganze ist viel bana­ler als man sich das vor­stellt!!! Er arbei­tet mit pre­pa­rier­tem Besteck!!!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Wayne Identicon Icon
    Wayne sagte am 19. Februar 2008 um 21:22

    Den Zauber-Ring von David Goldrake aus der Sendung heute, gibt es u.a. hier…
    Jetzt ist es wirk­lich eine Zaubershow gewor­den… :-)

    Grüße
    Wayne

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Spicu Identicon Icon

    Schade ich finde ges­tern hat sich der Mister Raven wirk­lich blamiert!!!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 20. Februar 2008 um 14:16

    Ja, in der Tat — das war eine aus­ge­spro­chen bla­ma­ble Performance!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Rofle kartofffel Identicon Icon
    Rofle kartofffel sagte am 20. Februar 2008 um 18:00

    Wie geht das mit dem loffel??? könnt ihr mir mal en link zei­gen wo man das sieht?? oder woher kriegt man die pre­pa­rier­ten löffel :?:

    :idea:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Gerald Identicon Icon

    Hi,

    Roffle Kartofffel, der Trick mit dem Löffel ist ein­fach so genial, dass Uri Geller eigent­lich keine neuen Tricks braucht. Tatsächlich kramt er immer wie­der alte Sachen her­vor, aber die sind halt gut. Das mit den Uhren ist auch schon ein Klassiker. Da gehen doch tat­säch­lich ein paar alte Uhren wie­der zum Ticken. … steim scha­losch ein­fach cool der Mann. Das mit den Löffel ist heute noch unge­löst. D.h. kei­ner schafft es den Trick nach­zu­ma­chen, obwohl alles so ein­fach aus­schaut :) Leider hat sich bei mir nix getan mit alten Uhren etc.
    Aber der Löffeltrick hat es echt in sich. Man, was hat er uns da für eine Nuss zum Knacken gege­ben. Ich bin total aus dem Häuschen.
    Die meis­ten sagen zwar ein­fach, das sei ein Trick und bil­lig noch dazu, aber kei­ner schafft es den Löffeltrick nach­zu­ah­men. Es lebe Uri Geller!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Tom Identicon Icon

    Hallo Gerald,

    hast Du immer noch nicht begrif­fen, dass das mit dem Löffel ein Trick ist. Er reibt solange und übt dabei einen gewis­sen Druck auf,
    dass der Löffel irgend­wann bre­chen muss.
    Was ist da spannend?

    Greetings Tom

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 25. Februar 2008 um 19:47

    Relativ tri­cky scheint’s dabei zu sein, den Löffel per­fekt zu prä­pa­rie­ren (rein mate­ri­al­tech­nisch). Steim Schalosch!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Gerald Identicon Icon
    Gerald antwortete am 1. März 2008 um 20:13

    Du meinst also der Löffel sei prä­pa­riert. Dann Praparier mal einen Löffel und zeig es so wie Uri Geller dass er bricht. Jede Wette, dass dir das nicht gelin­gen wird.
    Gruss Gerald

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Medicus Identicon Icon
    Medicus sagte am 26. Februar 2008 um 21:58

    The Next Uri Geller” ist abso­lute Volksverblödung!
    Sich ver­bie­gende metal­li­sche Gegenstände, schwe­bene Tische und Kleinwagen, bis hin zum “klas­si­schen Gedankenlesen”… Sowas für real zu ver­kau­fen, da feh­len mir die Worte. Das ist schlim­mer als Bücherverbrennung!
    Zaubertricks und Gaukeleien sind ja recht unter­halt­sam, aber das geht zu weit.
    Dieser schwach­sin­nige Warnhinweis, am Anfang der Sendung ist auch eine Frechheit; ein Schlag ins Gesicht eines jeden ansatz­weise ratio­nal den­ken­den Menschen.… nur von “Mentalisten” durch­zu­füh­ren.…
    An das Geschmeiß von Pro7: Als Medienkonzern und als (lei­der) einer der größ­ten deut­schen Sender hat man das Volk zu bil­den, wohl auch zu unter­hal­ten, aber vor allem jedoch es auf­zu­klä­ren und nicht wie mit der­ar­ti­gen Emissionen eso­the­ri­scher Hirnrissigkeiten es aktiv zu ver­blö­den. Der schwe­bende PKW in der heu­ti­gen Finalsendung hat dem Faß noch den Boden aus­ge­schla­gen. Es ist trau­rig und pein­lich, daß ein Konzern der deut­schen Gesellschaft, die heut­zu­tage ohne­hin eini­ges auf­zu­ho­len hat (vlg. Spaßgesellschaft, Werteverfall), noch der­art dreist die Basis logi­schen Denkens unter­gräbt. Es ist ein­fach nur noch trau­rig.… Von ande­ren Sendungen will ich gar nicht erst schrei­ben; das würde Bände fül­len. PRO MORES !

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Ein Leser Identicon Icon
    Ein Leser sagte am 26. Februar 2008 um 23:16

    Nabend medi­cus.

    Ob alles “ver­ar­sche” ist, wie Du es benennst, sei mal dahingestellt.

    Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die Erfahrungen mit über­sinn­li­chen Phänomenen hat­ten, die vom heu­ti­gen, wis­sen­schaft­li­chen Standpunkt aus, nicht erklär­bar sind.

    Das schwe­bende Auto wirkt schon “selt­sam”; vollste Zustimmung.
    Aber des­we­gen gleich alles als Humbug abzu­tun, wäre nicht rich­tig.
    Oder wie wür­dest Du es nen­nen, wenn jemand aus kochen­dem Wasser, Eeier, mit blos­sen Händen her­aus­nimmt ohne sich zu ver­bren­nen?!
    Oder nach­ein­an­der 10 will­kür­lich aus­ge­wählte Karten erkennt ohne diese zu sehen?
    Und das sind nur 2 Beispiele. Selbst erlebt. Kein Trick, son­dern schlicht und ein­fach “Fähigkeit/Können”!

    Wie sagte dich einst ein klu­ger Mann (Name lei­der entfallen):

    Es gibt mehr Dinge zwi­schen Himmel und Erde, als sich das mensch­li­che Gehirn vor­stel­len kann.”

    In die­sem Sinne. Gruss,

    ein zufäl­li­ger Leser

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 27. Februar 2008 um 19:19

    Hi, bin grund­sätz­lich dei­ner Meinung, aller­dings haben die Dinge, die du ansprichst, wenig zu tun mit den Inhalten die­ser Show. Unser Tae Kwon Do Großmeister ist über sech­zig und zer­schlägt Flußkiesel (!) mit der Hand-Innenkante… wurde auch an der TU-München nach­ge­mes­sen, dabei ent­ste­hen Aufprallkräfte, die man laut west­li­chem Medizinverständnis mit einem mensch­li­chen Körper nicht ent­wi­ckeln kann. Aber das liegt halt am har­ten Training und an star­ker Konzentration… könnte man natür­lich auch als “Mentalistenfähigkeit” bezeichnen.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • b2k Identicon Icon

    Tja klug­schei­ßern kann man viel, aber Fakt ist das die Show vie­len Leuten gefällt und das sie damit ne menge Kohle machen, wes­we­gen sie jetzt auch eine zweite staf­fel machen wollen.

    Verblödung der Gesellschaft ? Seh ich nicht so, es ist jeden frei über­las­sen was er guckt und was nicht… auf dem Geist gehn mir nur die stän­di­gen heuler !

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • laurin2509 Identicon Icon
    laurin2509 sagte am 27. Februar 2008 um 11:18

    Also die Gaubwürdigkeit die­ser Show wurde mit dem schwe­ben­dem Auto end­gül­tig ver­nich­tet. Der grösste Witz wah­ren ja diese Kamera Sequentzen. Und das Auto wahr mei­ner Meinung nach auch viel zu ruhig in der Luft. Wenn ich diese Show mit der von David Copperfiel ver­glei­che (Hab ich live gese­hen — auch mit schwe­ben­den Auto — und das war echt unglaub­lich) ist diese Show echt “unter aller sau!”

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • MArino1959 Identicon Icon
    MArino1959 sagte am 27. Februar 2008 um 18:25

    Hallo zusam­men…
    Es ist schon erschre­ckend das es in der heu­ti­gen Zeit immer noch gelingt Menschen mit sol­chen Tricks zu ver­blüf­fen. Vor allem wenn sie zum Teil total lai­en­haft und durch­schau­bar vor­ge­führt wer­den.
    Sicher, jeder Mensch hat min­des­tens ein­mal in sei­nem Leben das Gefühl das etwas Unerklährliches vor­geht in sei­ner Umgebung oder Umfeld, doch dass was da in den ein­zel­nen Sendungen Fernsehsendungen vor­ge­führt wurde gleicht einem Kindergarten Hokuspokus.
    Ein “Mentalist/en” habe ich kei­nen in den Sendungen gese­hen.
    Der Einzige der seine Trickst ein­fach etwas bes­ser kaschiert hat als die ande­ren war Vinzent mit sei­ner Rabenmutter.
    Er lies eine gewisse Art der Spannung auf­kom­men die jedoch noch viel bes­ser hätte sein kön­nen wenn er etwas bes­ser das Hochdeutsch gebüf­felt hätte.
    Irgendwie hat er ein gewis­ses Talent zur Theatralik das er aber in mei­nen Augen durch seine eher schwa­che Deutschleistung in der Vorführung wie­der ver­spielt hat.
    Die Leute wol­len nicht Karten-, Seil, Messertricks und der­glei­chen in einer sol­chen Sendung sehen, sie wol­len Mystik erle­ben. Sie wol­len das erle­ben was sie aus Erzählungen, aus Büchern oder sons­ti­gen Begebenheiten her ken­nen aber noch nie gese­hen und mit­er­lebt haben.
    Und in die­sem Bereich hat Raven eben am bes­ten gespielt. Die Tricks waren trotz­dem auch nicht gerade erbau­end aber eben mys­tisch vor­ge­führt. Das brachte denn auch einige Menschen dazu das sie in Tränen aus­bra­chen.
    Doch seine wir ein­mal ehr­lich, wer beginnt nicht zu wei­nen oder wem wird es nicht schwer ums Herz wenn er an einen Menschen denkt den er mochte, liebte oder begehrte und er/sie nicht mehr greif­bar ist weil er/sie ver­stor­ben oder ein­fach nicht mehr da ist?
    Wer würde ohne schau­dern über einen Friedhof gehen um Mitternacht ohne Lampe nur mit einer Kerze in der Hand?
    Im Militär mach­ten wir Übun­gen in diese Richtung. Dazu muss­ten wir uns mit­ten in der Nacht in einem Wald für einige Stunden kon­zen­triert auf den Boden legen und alle Wahrnehmungen pro­to­kol­lie­ren. Erstaunliche Ergebnisse waren die Folge. Obschon über­haupt keine Aktivitäten oder sons­tige Fallen vor uns auf­ge­stellt wur­den haben prak­tisch alle irgend­wel­che Geräusche und Aktivitäten vor sich in unmit­tel­ba­rer Nähe war genom­men die es ein­fach nicht gab. Jeder hatte seine eige­nen Wahrnehmungen, die sich natür­lich in Zeit und Art kom­plett unter­schie­den haben, in sein Protokoll notiert. Ganze Geistertruppen wan­der­ten da durch den Wald obschon diese gar nicht exis­tier­ten.
    Das ist die Magie die wir füh­len, sehen und begrei­fen wol­len und des­halb schauen wir uns einen sol­chen Blödsin am Fernsehen über­haupt an. Wir wol­len Erklärungen und Ereignisse sehen die es eigent­lich nicht gibt oder nur in unse­rer Vorstellung prä­sent ist.
    Ja und Raven ist mit sei­nen Vorstellungen am nächs­ten an diese Grenze unse­rer eige­nen Vorstellung gelangt und hat auch aus die­sem Grund und sicher­lich auch ver­dient den Preis abgeräumt.

    Im wei­te­ren finde ich es immer wie­der erstaun­lich wie das Fernsehen und die Medien es fer­tig brin­gen eine Handvoll Luft für teu­res Geld an uns Konsumenten zu ver­kau­fen. Und dann gibt es zig­tau­send Menschen die den Blödsinn auch noch für bare Münze neh­men. Erstaunlich, ein­fach grotesk…

    Wenn die wie­der eine sol­che Sendung pro­du­zie­ren melde ich mich auch als Bildschirm-Mentalist um die Menschen zu Hause vor den Kisten zu bezir­zen. Ich lege meine Hände auf die Kamera und murmle dann lang­sam meine Kontozahlen durch wo sie eine Spende hin ein­zah­len kön­nen. Im Anschluss daran warte ich auf die Ergebnisse aus dem Auswertungsstudio von den Dummen Leuten die mei­ner “ver­steck­ten” Aufforderung nach­ge­kom­men sind und ihre elek­tro­ni­sche Einzahlung mit dem Handy gefilmt haben und über­aus erstaunt dies dann in einem E-Mail mit­ge­teilt haben.
    Und mit gros­sem Erstaunen sehen dann zig Millionen Zuschauer gebannt zu Hause dass kleine MMS — Video wie der Proband unter mei­nem “Willen” die Einzahlung vor­nimmt und danach erschreckt bemerkt das auf sei­nem Konto Geld abge­bucht wurde…

    In die­sem Sinne hoffe ich dass der Grossteil der Zuschauer die­ser Schwachen “NEXT URI GELLER” Darbietung noch wenigs­tens einen Löffel zu Hause hat der nicht ver­bo­gen ist und mit dem es sich noch essen lässt und das ihre Uhren alle wie­der in Gang gebracht wur­den damit sie die nächste Sendung nicht verpassen…

    MAEGE

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Medicus Identicon Icon
    Medicus sagte am 27. Februar 2008 um 19:29

    Da kann ich nur zustim­men. Mir per­sön­lich hat Vincent Raven auch am bes­ten gefal­len, eben auf­grund die­ser Mystik. Diesem Künstler hab ich das abge­nom­men, wohl wis­send, daß es Zaubertricks sind. Der Mann kommt völ­lig authen­tisch rüber, wie ich finde; in sei­nem Auftreten, den vie­len klei­nen Details. Das alles unter­streicht das Mystische. Meiner Meinung nach, ist sogar sein Akzent eher dem Ganzen zuträg­lich, denn hin­dernd. Aber sol­che Wahrnehmungen sind ja voll­kom­men sub­jek­tiv.
    V. Raven stellt sich nicht als “mor­der­nen Mentalisten” dar, möchte auch nicht “trendy”, jung und dyna­misch wir­ken, wie einige andere. Man kann sich ein­fach nicht mit ihm iden­ti­fi­zie­ren, was bei den ande­ren leich­ter mög­lich, viel­leicht sogar erwünscht ist. Durch diese Distanz, finde ich, kommt er noch außer­ge­wöhn­li­cher und dadurch als Zauberer o.ä. authen­ti­scher rüber.
    Wie pro­fes­sio­nell die gan­zen Tricks durch­ge­führt wur­den, kann ich nicht beur­tei­len, jedoch ist sicher alles erlern­bar. Doppelter Boden, psy­cho­lo­gi­sche Spielchen etc.
    Kann durch­aus unter­halt­sam sein; jedoch, auch wenn ich mich wie­der­hole, das ganze als real und wahr­haf­tig dar­zu­stel­len ist Volksverblödung. Verblödung des­halb, weil es eben immer Leute gibt, die das glau­ben.
    Weiteres ist wohl nicht hinzuzufügen.

    In Helluationem

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 27. Februar 2008 um 19:32

    Schräg finde ich bei Vincent diese ziem­lich unge­wöhn­li­che Verbindung aus mys­thi­schem, alter­tüm­li­chem Auftreten und Hi-Tech Trixxx. Wirklich lus­tige Kombi.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    Gerald Identicon Icon
    Gerald antwortete am 2. März 2008 um 19:27

    Ich weiss nicht, aber wo ist bei Vincent der Hi-tech Trick? Er hat eine Puppe und da sticht jemand rein. Dann zeigt er sei­nen Oberkörper der vor­her prä­pa­riert war mit einer Wunde. Schneidet sich Haare und Fingernägel ab, alles wie im Altertum. Von Hi-tech also keine Spur.
    Gruss Gerald

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 3. März 2008 um 11:15

    Naja, ich unter­stell ihm mal, dass er mit Gewichtssensoren und Co. arbei­tet — das ergänzt sich ja gerade per­fekt mit der “mit­tel­al­ter­li­chen” Show.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • svenne Identicon Icon
    svenne sagte am 28. Februar 2008 um 15:26

    In der Sendung vom 12.2. ist bei der Schlangennummer auf­fäl­lig, dass diese als Einzige sofort im Anschluss an die vor­he­rige Nummer (also ohne Werbeunterbrechung) star­tete, obwohl die Sendung schon über eine halbe Stunde lief. Deshalb war diese “Ich-kann-nicht”-Show anschei­nend mit Pro7 abge­spro­chen. Anschließend war ja genug Zeit für die drin­gend not­wen­dige Reklame.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • lkcmg. Identicon Icon
    lkcmg. sagte am 3. März 2008 um 18:28

    http://de.youtube.com/watch?v=qV4kxMQfUWA
    bes­ser als alle tricks von the next …
    unbe­dingt anschauen

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    check Identicon Icon
    check antwortete am 3. März 2008 um 18:29

    uhh damn echt sau geil kann ich empfehlem

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 3. März 2008 um 19:04

    ham­mer­mä­ßige Videoqualität :twisted:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • holger Identicon Icon

    also raven ist ja inter­na­tio­nal gaaaaaanz weit unten :D

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Gerald Identicon Icon
    Gerald sagte am 5. März 2008 um 18:38

    Jetzt hat der Rabenvater Vincent schon wie­der gewon­nen und das im inter­na­tio­na­len Vergleich. Ich muss schon sagen, dass es schon nicht mehr fair zugeht. Ein bestimm­ter Anteil des Publikums mag wohl soet­was, ich fand da andere wesent­lich bes­ser. Z.B. den Israeli, der die Zeit vor­aus­ge­sagt hat. Ja, der war mein Favourit!
    Gerald

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 5. März 2008 um 20:20

    Den hab ich lei­der nicht gese­hen — aber du hast völ­lig recht: Vince war defi­ni­tiv einer der schwächsten.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Zauberer De Pasco Identicon Icon

    Und die nächste Staffel von Uri Geller sucht schon nach wei­te­ren Mentalisten. Sie suchen wie­der Zauberer — mal sehen wers dies­mal wird…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Marcus@Suchmaschinenoptimierung-Esoterisch Identicon Icon

    Ich habe bei dem ers­ten Experiment der Uri-Geller Alien-Kontakt Show ges­tern mit­ge­macht: Empfangen eines Bildes und unbe­wuss­tes Zeichnen die­ses Bildes.

    Viele Zuschauer haben ges­tern ihre Bilder nach Pro7 direkt in die Show geschickt (wo haben die die Emailadresse her? Ich habe keine gefun­den!) und es kamen Symbole des Friedens wie Herzen, Tauben und Peacezeichen dabei rum. Ich mächte mal behaup­ten, dass dies halb-bewusste Bilder waren, die die Menschen da gemalt haben.

    Ich aber habe ein­fach meine unbe­wuss­ten Muskelzuckungen mein Bild malen las­sen und es kam dabei her­aus: eine kra­ke­lige Linie von der ich nicht erken­nen kann was das sein soll. Bin ich viel­leicht der echte “Next Uri Geller”? Hmm, ich sag’s Euch in mei­nem Blog sobald ich her­aus­ge­fun­den habe worum es in mei­ner Zeichnung gehen könnte. Ich werde mal ein wenig asso­zi­ie­ren. ;-)
    LG, Marcus, der Psychic SEO

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 16. November 2008 um 10:16

    Das war sooo cheesy. Und mit der E-Mail Adresse hast du völ­lig recht. Uri schafft’s wirk­lich jedes Mal aufs neue, die Latte tie­fer zu legen :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Marcus@Suchmaschinenoptimierung-Esoterisch Identicon Icon

    Unterhaltung war’s trotzdem :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • 007 Identicon Icon

    Werde alle Tricks der neuen Staffel hier aufdecken.

    Schon mal viel Spass.

    007

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 14. Januar 2009 um 18:43

    Da bin ich auf jeden Fall schon mal sehr gespannt! Wann beginnt denn die neue Staffel?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
  • Kuno@keyword Identicon Icon
    Kuno@keyword sagte am 28. Januar 2009 um 22:16

    Ja, und alle sehen es sich wie­der an. Pro7 macht mit der Rübe Quote und alles läuft wie immer…

    Ich habe mich heute erst­ma­lig im Net mit dem Belöffelten beschäf­tigt, weil mir ein älte­rer, ein­fa­cher Mensch ein­fach nur noch auf den Nerv ging, wegen jener Rübennase.

    Was lobe ich mir die Gaukler vor Jahren, die klei­nen Kindern mit ihren Tricks ein ehr­li­ches Staunen schenkten…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 31. Januar 2009 um 14:33

    Ich bin froh, dass es eine Sendung im Fernsehen gibt, in der Mentalisten auf­tre­ten kön­nen. Ich mag ein­fach die “Artform” :-)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0
?
datenschmutz.tribe
         Login | Registrieren
via RSS Feed datenschmutz RSS Feed
als Newsletter
aweber
AlbanianArabicBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)CroatianCzechDanishDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
datenschmutz q+a
Stellen Sie mir Ihre Frage zu Social Marketing, Blogging und Co. — ich ant­worte dem­nächst hier am Blog.
Neueste Beiträge