, ,

Blogistan Panoptikum KW05 2008

Nic.at, Verwalter der österreichischen TLD, feierte dieser Tage 20. Geburtstag. Herzliche Gratulation! Ich war letztens erstaunt drüber, dass eine .at-Domain bei Hetzner für 1 Jahr nur mehr etwas über 13 Euros kostet… nettes Geburtstagsgeschenk 🙂

SEOMoz erhebt die Demographie der Suchmaschinenoptimierer

Höchste Zeit, statistischen Daten über (selbsternannte) SEO-Experten zu erheben, dachten sich die Profis von SEOmoz. Für die 51 Fragen gibt’s nicht nur die Chance auf wahlweise ein Ei-Fon oder einen Amazon-Gutschein über 400$, die Fragen sind teils auch äußerst instruktiv – ich hab jedenfalls einige mir bis dato unbekannte hochinteressante Infoquellen gefunden; Mitmachen zahlt sich definitiv aus.

In eigener Sache

Peer Wandiger hat vor kurzem mit mir ein Interview zum Thema „Werbung im eigenen Blog verkaufen“ geführt – der Text ist nun auf Selbständig im Netz online – ebendort wird’s in Zukunft häufiger Infos zum Thema geben. Auf jeden Fall ein spannender und dynamischer Bereich, denn PPV-Longtail-Aggregationsanbieter dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

metro PULSiert nicht mehr?

Auch im 21. Jahrhundert gibt’s noch Fernsehsendungen, die Fans haben. Wer weiß, ob „Dalli Dalli“ jemals eingestellt worden wäre, wenn sich damals bereits eine Protestbewegung online formiert hätte. Metro, das Wiener Stadtmagazin, soll nach der Übernahme von puls durch SevenOneMedia eingestellt werden, also haben einige Fans die Seite Metrofight ins Leben gerufen:

Womöglich habt ihr, liebe Leidensgenossinnen und Leidensgenossen, über die allerletzte Metro-Sendung auf dem Wiener Lokalsender PULS TV, die zum 25. Jänner 2008 in der Erstausstrahlung über den Äther ging, von dieser Internetpräsenz erfahren. Dies zeigt, dass ihr durchaus gewillt seid, euch für eine Rückkehr dieser wunderbaren kleinen Sendung auf dem neuen pinken Vollprogramm PULS 4 auszusprechen. Wenn dem so ist, dann mal jetzt schleunigst zum Metromanifest unter „Petition“ geklickt und das entsprechende Formular ausgefüllt. Zum 17. März 2008 leite ich sämtliche Einträge an die Verantwortlichen von PULS 4 weiter.

Da soll nochmal einer behaupten, das regelt die Quote schon alles von allein…

Im Übrigen wünsch ich einen schönen Sonntag, bin gerade vom Barcamp Senza Confini in Klagenfurt zurückgekommen, erste Eindrücke gibt’s bei Mister Gratzer, mein Bericht über Tag 2 folgt morgen.

6 comments
Tadeusz Szewczyk
Tadeusz Szewczyk

Naja, eher Demografie der SEOmoz-Leser die solche Preise nötig haben. Ich denke aber Männer zwischen 20 und 50 dürfte herauskommen ;-)

ritchie
ritchie

yup, in der seo-szene sind die ladies tatsächlich (noch) sehr dünn gesät.

houserocker
houserocker

Ja, würde mich auch interessieren... Wobei ja allein im Blog schon sehr gute Sache stehen. Da wäre es schon interessant zu wissen ob sich 50$$$$ im Monat lohnen??

ritchie
ritchie

Ja, das frag ich mich auch... ist ja wirklich keine kleine subscription fee, aber dafür bekommt man auch Zugang zu ein paar sehr leiwanden Tools.

houserocker
houserocker

danke für den tip mit seomoz, kannte die seite bisher nicht!

Carlito
Carlito

Schließ mich - und eine Frage: hast du Erfahrungen mit der Premium Mitgliedschaft?

Trackbacks

  1. […] wollte genaueres über die Demographie der Kundschaft wissen (das war wohl Market Research für den später folgenden Relaunch und […]