, ,

Blogistan Panoptikum KW17 2008

Max hat ein großartiges Beispiel für gelungenes WoW Recruiting gefunden, Austrianstartups.com stellt das Real-Life Territorialgame Urban Takeover vor und bei FranzToo hab ich ein interessantes Interview mit Cory Doctorow zum Thema „Recht auf Kopie“ gefunden: Informationsüberfluss deluxe! Und nicht vergessen: unsere Twitterblogger Parade ist in full effect, wie der Hip Hopper sagt!

Thread Comment Update

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten täte, dass ich WP Thread Comment ganz okay finde; es handelt sich nämlich um mein absolutes Lieblingsplugin: gerade bei häufig kommentierten Beiträgen ist die Direktantwort-Funktion extrem hilfreich. Der Plugin-Autor entwickelt seine Software rasant weiter, seit der letzten Version beherrscht WP-TC auch Ajax-Inserts: einfach die betreffende Checkbox auf der Optionsseite aktivieren, und schon werden die Kommentare ohne Reload gepostet – ganz ohne Template-Pfriemelei. Once again: saubere Arbeit! Wer mit der Übersetzung nicht ganz 100%ig zufrieden ist (ich wollte z.B. „direkt antworten“ statt „Antwort“ unter den Kommentaren stehen haben) braucht dazu einen mo/po-Editor, die deutschen Sprachfiles liegen ohnehin bei. Nähere Infos zur Lokalisierung gibt’s bei WordPress.org.

Unvorstellbar reich werden mit Youtube

Oder doch vorstellbar unreich? Wer sich beim Partnerprogramm anmeldet und akzeptiert wird, darf fürderhin eigene Videos als „commercial“ kennzeichnen. Youtube schaltet Werbung in diesen Filmchen und zahlt Revenue Shares an den Uploader. Der Enthusiasmus hält sich allerdings Grenzen, selbst die Top-Youtuber berichten von sehr geringen Einkünften, wie Jeremy in seinem lesenswerten Beitrag schreibt.

Die Optimismus-Steuer

Bei ma.tt bin ich auf eine sehr nette Anekdote zum Thema Optimism Tax gestoßen. Die Kurzfassung: manchmal zahlt man drauf, wenn man Leuten vertraut – aber diese Kosten sind geringer als der Aufwand, ständig jedem und allem zu misstrauen. Unbedingt lesen, wahrer wird’s nicht; also ein guter Abschluss für diesen Wochenrückblick, der ausnahmsweise nicht heute geschrieben wurde, sondern bereits am Donnerstag – ich bin nämlich gerade dank fatfoogoo.com auf der Role Play Convention in Münster – mein Bericht über diverse Encounters mit Elfinnen und Orks folgt nächste Woche; ich wünsch einen angenehmen Restsonntag!

4 comments
Benny
Benny

Zu dem Teil „Unvorstellbar reich werden mit Youtube", die Idee in meinen Video Werbung einzublenden kommt für mich ja gar nicht in Frage ich mache mir doch nicht die ganze Arbeit für ein gut gestaltetes Video das nachher für wenig Geld von irgendjemand mit einem Werbespot oder Werbeslogan verunstaltet wird. Nein Danke.

Trackbacks

  1. […] Wiener Großraumdisco, das großartige Thread Comment Plugin bekam ein größeres Update spendiert und Ma.tt erklärte das Konzept der […]