, , ,

German Blogosphere auf BumpZee: PR4

bumpzeeAls Scott Jangro vor knapp einem Jahr dem Blog-Aggregator BumpZee ins Leben rief, hab ich eine Community namens German Blogosphere gegründet. Mittlerweile haben 94 BloggerInnen ihre Seiten eingetragen und die German Blogosphere hat schon eine ganze Weile lang einen stabilen Pagerank 4.

Scott weiß eben, wie man Google-freundliche Syndikationsseiten baut; ich bin einigermaßen erstaunt darüber, dass die Wachstumsrate einigermaßen nachgelassen hat – aber den vollen Hunderter werden wir trotzdem bald erreichen. Ähnlich wie mybloglog syndiziert BumpZee RSS-Feeds und bastelt aus einem Teil der Inhalte einen dynamischen Web-Katalog, der statt Duplicate Content ein paar feine incoming Links generiert – speziell für neue Blogs eine gute Sache. Wer die German Blogosphere also bisher übersehen hat, ist natürlich herzlich eingeladen; einzige Bedingungen: das Blog muss in deutscher Sprache verfasst und jugendfrei sein. Et voila, hier geht’s

zur Anmeldung

PS: Stereophone hat damals auch Facebook eine gleichnamige Gruppe gestartet, die hat witzigerweise ebenfalls genau 94 Mitglieder – da müssen wohl irgendwo die Illuminati am Werk sein!

4 comments
houserocker
houserocker

pagerank ist doch gar nicht mehr so wichtig ;)

Wu-Lan-Tong
Wu-Lan-Tong

Mich erstaunt es nicht, dass die Wachstumsrate nachgelassen hat :roll: In der Community an sich herrscht Schweigen... und das nicht erst seit ein paar Tagen :shock: Für mich gehört etwas mehr zu einer Community als Links generieren, aber das ist eben Ansichtssache :mad:

ritchie
ritchie

Ja eh, das ist in der Tat keine aktive "Community"... aber wie gesagt eine brauchbare Backlinksammlung!