10.000 Gratulationen an play.fm

playfmloungeVergangene Woche, gerade rechtzeitig vor Sommerbeginn, hat PLAY.FM bereits das 10.000. (in Worten: zehntausendste) DJ-Set online gestellt – damit ist und bleibt das ambitionierte Wiener Projekt das größte legale Audioarchiv für Clubmusik. In der Tat gibt’s mittlerweile kaum einen großen Namen, zu dem sich nicht mindestens ein Eintrag im riesigen Archiv findet. Zum Jubiläum hat sich die Redaktion mal genauer im Gesamtbestand umgesehen und die beliebtesten Sets identifiziert.

Die komplette Liste umfasst Namen wie Juan Atkins, Kid Koala, Larry Heard, Derrick May, DJ Hell, DJ Marky, Anthony Shakir und Kevin Saunderson, um nur einige zu nennen: all diese Sets rufen registrierte play.fm UserInnen per Mausclick ab; und dann ist da natürlich noch das allabendliche Live-Programm, das nach dem Grundsatz des „open radio“ gestaltet wird. Die play.fm Lounge im Museumsquartier ist nicht erst seit den EM-Übertragungen beliebter Abhäng-Treffpunkt geworden. Seit April sind Georg und sein Team auf play.fm/loungeblog/ unter die Blogger gegangen, nach der Sommerpause folgt eine neue Homepage.

Von 10.000er Müdigkeit kann also keine Rede sein – ich bin seit dem Launch ein großer Fan des Projekts. Etwa 90% meines Streaming-Radio Zeitbudgets gehen an play.fm, einziger Punkt auf der Wunschliste: bitte auf der neuen Homepage nicht alles so winzig klein machen! Speziell die Hauptmenüpunkte hätten etwas mehr Beachtung verdient. Wer play.fm noch nicht kennt und neugierig geworden ist, schau einfach mal abends vorbei, die Adresse lautet: quartier21/MQ / Museumsplatz 1, 1070 Vienna, Austria

Wie’s dort zugeht, verraten die Protagonisten selbst im Portrait-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=WGMBtlVHBIw

3 comments
Houserocker
Houserocker

Nicht schlecht, jetzt muss es nur noch genug hörer geben hahaaa

Alexander
Alexander

Tolles Projekt! Kannte es zwar noch nicht, aber dies hat sich gerade durch diesen Blogpost geändert. Vielen Dank! :cool:

Oraklit
Oraklit

Ich hör play.fm schon seit dem Launch - danke fürs Engagement! Ist mittlerweile wirklich eine super DB für DJ-Fans geworden.