,

Reisinger’s Cafe feiert Eröffnungsfest

reisingerscafeDiesen Freitag laden Adelheid Reisinger und Michael Vesely zur Opening Party in ihre brandneue Lokalität: Reisinger’s befindet sich am für mich ausgesprochen günstig gelegenen Salzgries 15 im ersten Wiener Gemeindebezirk. Michael kenn ich schon recht lange, der IT-Experte und Unternehmsberater und Koordinator des österreichischen Gemeinde-Intranets als Wirt werd ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Außerdem spiel ich als Hobbykoch und Fan engangierter Wirtshauskultur schon länger mit dem Gedanken, einige meiner Wiener Lieblings-Hang-Outs in loser Folge hier am Blog vorzustellen. [Ideal wär da übrigens ein WordPress-Plugin, das Tupalo anbindet.]

Ab 9. Juni hat Reisinger’s Cafe regulär von Montag bis Freitag jeweils von 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Ich bin schon gespannt, ob sich die beiden auf die Fortsetzung der reinen, unverfälschten Wiener Kaffeehaustradition beschränken, oder ob’s neben flüssiger und geistiger Nahrung auch eine Speisekarte gibt. Schon jetzt jedenfalls alles Gute zur Neueröffnung!

3 comments
ritchie
ritchie

Schade, die Eröffnung ging sich nicht aus... war auf einem Seminar in NÖ. Höchste Zeit für einen Besuch nächste Woche :mrgreen:

Bierkaffee
Bierkaffee

Ihr wisst ja euren Kaffee in Wien gar nicht zu schätzen... in Deutschland bräuchten wir solche Cafés!

Dorian
Dorian

Nice, in der Gegend gibt's sonst eh nix Brauchbares.