bart-ritchie

Ein virtueller Bart für einen guten Zweck

Können Bärte die Welt verändern? ZZ Tops Meinung zu diesem Punkt dürfte klar sein, die Buzz-Marketers von atto haben sich auch was Nettes zu diesem Thema einfallen lassen. Der Claim lautet: Help real people in developing countries by sticking a fake beard on your real face. Und das geht so:

  1. Aus der Galerie eine Bartvorlage nach eigenen Präferenzen aussuchen.
  2. Passendes Portraitfoto wählen, mit dem Bildbearbeitungsprogramm der Wahl den Bart aufs eigene Gesicht verpflanzen, oder ausdrucken, ausschneiden und fotografieren.
  3. Das Resultat an couple65months@photos.flickr.com schicken.
  4. Pro Einsendung zahlt atto $1 an einen Account bei Kiva.org, eine Institution, die sich um die Vergabe von Mikrokrediten in Entwicklungsländern kümmert.
  5. Do it and spread the word!
ritchie mit bart

[via Seth Godin]

3 comments
virtuelle welt
virtuelle welt

Cooler Bart! ich hoffe ich finde einen schicke salvator dali bart für mich aber die seite funktioniert bei mir zur zeit nicht. Das kann aber auch an meinm Rechner liegen. Danke fürs posten aufjedenfall!

sabrina
sabrina

geil, da gibt's ja auch bob ross als vorlage!!! "and now we stick a shiny little beard onto this friendly face..." :grin:

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Dürfte temporär gewesen sein - hab grade geschaut, bei mir funktioniert die Seite nach wie vor klaglos... hab grade überlegt, mir einen schicken Schnurrbart zuzulegen. :mrt: