, ,

Morgen eDay & abendliche Podiumsdiskussion für Datenschmutzer

edayDie Wirtschaftskammer lädt morgen zum eDay in die Hofburg – ich hab mir schon im Vorjahr vorgenommen hinzuschauen, werd’s aber morgen aufgrund mehrfacher Terminkollisionen unter Tags leider wieder nicht schaffen. Aber ich hab mich sehr über die Einladung zur abendlichen Podiumsdiskussion zum Thema „Datenschutz 2.0 – Wachstumsmotor oder Bremse?“ gefreut, an der ich im Anschluss an Professor Peter Purgathofers Keynote teilnehmen werde.

Auf den halbstündigen Vortrag, der um 19:00 Uhr beginnt, bin ich schon äußerst gespannt – da gibt’s gewiss einige Diskussionspunkte. Thomas Rottenberg moderiert, Georg Markus Kainz (big-brother awards), Bernhard Lehner (123people.com), Gregor Herzog (WKÖ), Nikolaus Futter (Compass Verlag), der Vortragende und meine Wenigkeit diskutieren anschließend im Zeremoniensaal in der Hofburg Galerie.

Das gesamte Programm des eDay gibt’s online, die Anmeldung ist gratis und ich vermute mal, dass man als Interessierter auch spontan den diversen Diskussionen und Vorträgen in der Hofburg einen Besuch abstatten kann. Würd mich jedenfalls freuen, die eine oder andere Blogleserin oder den einen oder anderen Blogleser morgen Abend in der Hofburg zu treffen!

PS: Soeben habe ich von Daniela Terbu erfahren, dass ich gemeinsam mit Dieter Rappold von der IDENTIAT09 live-bloggen werden – ich freu mich schon drauf, speziell auf einige Video-Interviews, die ich dort drehen möchte!

PS: Auf irgendeine mysteriöse Art und Weise kommen Themen definitiv in Wellen. Vor wenigen Wochen hat mit ATV zum Thema Social Networks und Datenschutz befragt, gestern hab ich im ORF einen Beitrag von Master Wu gesehen, in dem Max in seiner Büro-Wohnung interviewed wurde… das Thema ist in den letzten Monaten nicht wichtiger geworden, als es auch schon in den Jahren zuvor war. Aber wenn die Medien jetzt Wind machen und sich eine breite Öffentlichkeit dafür interessiert, dann kann das nur gut sein. Oder?

4 comments
Huggy@Seo News
Huggy@Seo News

Wär auch sehr gern gekommen, leider keine Zeit gehabt :( Gibts die Podium-Diskussion irgendwo zum Download? Irgendwer wirds ja wohl gefilmt haben :P

MMO-Joe
MMO-Joe

Ich war heute von 11:00 - 15:00 dort. Bisschen netzwerken und VKs sammeln. Hab dich natürlich sofort erspäht auf der Teilnehmerlsite der Podiumsdiskussion um 19:00 Uhr. Um 19:00 hab ich leider keine Zeit, aber der E-DAY an sich ist eine super Sache. mfg Joe