,

Die Vorteile des Online-Einkaufs

…stellen zwei gelungene Spots durch Juxtaposition, genauer gesagt durch die szenische Inszenierung der furchtbaren Schrecken einer Real-Life-Shoppingtour, elegant dar. Den penetranten Herrn mit dem Markenzeichen-Frisur kennen ORF-Gebührenzahler und -Schwarzseher aus Donnerstagnacht:

Gewiss: auch der Online-Marktplatz ist nicht frei von Tücken – von Colorimeter-Problemen („Grün? Auf meinem Monitor war der Stuhl blau!“) über unerfreuliche Kontakte mit der Zollbehörde („Aber ich hab die Dopingmittel doch ganz legal über eBay bestellt!“) bis zu verdeckten Kostenfallen („Wie, lebenslanges Abo? Ich wollte doch nur diesen einen Klingelton!“) lauern manche Fährnisse, die man allerdings großteils durch sorgfältige Auswahl seiner Handelspartner (sprich: renommierte Namen) umschiffen kann. Auch sehr treffend in Szene gesetzt: die typische Begegnung auf der Mariahilferstraße, K+K: Kunde versus Keiler:

12 comments
Chris
Chris

Der Clip ist echt klasse. Aber es ist auch gut das es noch Dinge gibt die man auf dem klassischen Weg einkauft.

Carolina
Carolina

Das einzigste was mir beim onlineshopen nicht gefällt ist dass man keine Leute trifft mit denen man sich ein wenig unterhalten kann, aber man hat natürlich auch nicht diese nerfigen Typen wie aus dem Video

Mikie
Mikie

Ich denke aiuch das ein Händling bei der Rücksendung sehr wichtig ist.

Fabian M.
Fabian M.

Finde auch, dass online einkaufen ziemlich stressfrei verläuft. Geht leider nicht bei allen Artikeln reibungslos. Zum Beispiel bei manchen Kleindungsstücken...

Joey
Joey

Online shoppen hat definitiv ein paar Vorteile, man denke nur mal an die bequemen Preis-Vergleich Möglichkeiten. Wenn dann noch alles "rund" läuft bei der Abwicklung, ist das doch super. Nicht umsonst boomt z.B. Amazon immer weiter. Bei Klamotten ists aber natürlich oft schwierig, da kommt man zwecks Anprobieren wohl nicht um den Ladenbesuch herum... ;-)

Laptoptaschenfreak
Laptoptaschenfreak

Der Clip ist ganz witzig.Also Online shoppen ist stressfrei finde ich.

bernhard @ shirta
bernhard @ shirta

also die Spots sind echt nervig, von der Musik über die Leute... also sie machen mir kein gutes Gefühl und dann steht da neckermann hmm ob sich dieses Gefühl vielleicht auf das Neckermann Logo übertragen könnte... Ich würde mal sagen, da hat jemand seine Hausaufgaben nicht ganz gemacht. PS: oh wie sehr vermisse ich doch so manchen österreichischen dialekt

Piercing Großhandel
Piercing Großhandel

Online shoppen ist das einfachste der Welt. Find den Clip echt gut gemacht.

Hans-Peter
Hans-Peter

sei mir ned bös, aber so gelungen find ich die nicht einmal. gegenteil. hätte ich die videos nicht bei dir gesehen, sondern woanders, wär mein erster klick innerhalb der ersten 5 sek. passiert. naja, just me. :)

Seba von Serien-Load.de
Seba von Serien-Load.de

Geiler Clip von Neckermann ... auch wenn ein wenig übertrieben ... Online Shoppen ist in manchen bereichen echt "easier" ... und teil auch preiswetert. nur vielleicht nicht unbedingt bei Klamotten ..

ritchie
ritchie

Da ist dann eine problemlose Rücksendemöglichkeit um so wichtiger!

ritchie
ritchie

Bei amazon funktioniert sogar das ganz gut... man muss halt schlimmstenfalls nochmal aufs Postamt zum Rücksenden :mrgreen: