, ,

Dieses Wochenende: Almcamp und Mobile Camp

almcampAm Donnerstag fahre ich nach Gmünd – seit Monaten freue ich mich aufs von mir mit-gesponserte Almcamp, das am 26./27. September auf der Leonhardhütte im Maltatal stattfindet. Aufgrund der begrenzten Schlafmöglichkeiten ist die Anzahl der Plätze auf fünfzig begrenzt – die Liste war bereits voll, aufgrund einiger Absagen sind aber noch einige Spots frei – Kurzentschlossene melden sich hier an. Der offizielle Teil beginnt am Samstag, am Freitag steht um 11:00 Uhr eine gemeinsame Wanderung mit extrem ortskundigem Führer an, immerhin liegen Faschaunereck, Reitereck und Stubeck in Geh-Reichweite, Twitterwall und Liveübertragung sind schon eingerichtet.

mobilecampKeine Lust auf Höhenwanderungen? In Wien startet am Samstag das MobileCamp 09, veranstaltet von A1 im Rahmen der Innovation Days. 130 Teilnehmer, die sich intensiv mit aktuellen Trends und Technologien am Handy- und Smartphone Sektor auseinandersetzen möchten, haben sich bereits angemeldet, die Registrierung erfolgt via mixxt, Veranstaltungsort ist die Lasallestraße 9 im 2. Bezirk.

Während in der Lasallestraße also Handys im Fokus stehen, gibt’s auf der Alm nicht nur koa Sünd, sondern auch koa spezielles Thema:

Das Almcamp ist ein besonderes Barcamp, quasi ein All-In-One-Barcamp. Und es soll eine Art Think-Tank sein. Wir erwarten, dass die besondere Atmosphäre der Alm viele kreative Ideen hervorbringt. Deswegen hat das Almcamp auch kein spezielles Thema oder Motto.

Ich freue mich schon sehr auf Erkundung der Gegend und auf spannende Diskussion – bei einer so illustren Runde wird das Wochenende wie im Flug vergehen. Wie erwähnt sind noch (wenige) Plätze frei, wer sich die Leonhard-Hütte entgehen lässt, möge sich dann nachher bloß nicht beschweren :mrgreen:

2 comments
Achim Meurer
Achim Meurer

Hi Ritchie, danke für die Ankündigung. Der Wandertag ist aber am Freitag! Für alle, die gerne mitgehen wollen: 11.00uhr geht es los. Lg Achim

ritchie
ritchie

Ups, ich weiß eh - da hab ich mich verschrieben, ist ausgebessert... freu mich schon, bis denn!