u-ton Podcast: Reiseempfehlung – Köln, die Rheinland-Metropole

Nach längerer (datenschmutz-verschuldeter) Pause gibt’s endlich wieder einen Radio u-ton Podcast. Katherina Lochmann und Alexander Weber haben sich in die gar nicht so fremden und wilden Gefilde des erforschten Rheinlandes aufgemacht, um sich akustisch dem Thema „Köln – Mythos und Wahrheit“ anzunähern. Mich hat’s schon mehrmals nach Big K verschlagen, einmal als Kandidat zu Millionenshow und einmal als Aussteller mit Intonation zur Popkomm (die seit 2004 in Berlin statt findet), also was soll ich sagen? Ich hab nur die besten Erinnerungen an die Stadt mit dem großen Dom, dem eigenartigen Bier und den vielen Partys.

Teil 1 – Rheinmetropole Köln

[audio:20090810_koeln1.mp3]

Teil 1 – Rheinmetropole Köln

[audio:20090810_koeln2.mp3]

Ich finde das Portrait sehr zutreffend – und hab beim Anhören sofort Lust auf ein Kölsch bekommen. :mrgreen:

2 comments
Chris
Chris

Schöner kurzer Podcast der Partygängern in jedem Fall Lust auf Köln macht. Abgesehen von der Hassliebe Düsseldorf und Köln, kann ich das mir dem Kölsch nur bestätigen: Wer in der Altstadt nüchtern bleiben will, sollte irgendwann aufhören sein Glas aus zutrinken da sonst in Null Komma nichts ein neues Glas vor einem auftauchen kann ;) In diesem Sinne - Prost!