datenschmutz - Social Marketing, Pro-Blogging und medien.kultur.technik
 
Adventkränze Alle Stationen wurden von Nokia-Mitarbeitern betreut. bcklu2010-23 ddmg digital photography andalusien-2009-138
datenschmutz RSS Feed
873 zufriedene Leser
RSS jetzt abonnieren
Twitter
38009 Followers
auf Twitter folgen
datenschmutz Adventkalender: jeden Tag 1 Stofftier zu gewinnen!

Verlosung: Samsung Omnia II zu gewinnen

09.10.2009, geschrieben von , 36 Kommentare

omnia 89x150 Verlosung: Samsung Omnia II zu gewinnenGestern prä­sen­tierte in Öster­reich Samsungs zweite Auflage des Omnia-Smartphones: 65 Early Birds durf­ten sich im Shop in der Mariahilferstraße beim Launch-Event ihr Gratis-Exemplar abho­len, Werner hat die Geschehnisse am mobil­kom Blog ver­ewigt. Wer nicht vor Ort war, bekommt hier noch eine Chance auf das der­zeit avan­cier­teste Windows Mobile Phone mit hoher Multimedia– und Office-Tauglichkeit.
Radio, 5-Megapixel Kamera sowie EDGE, UMTS, HSDPA, WLAN, GPS und 8GB Speicher (die sich via SD-Card um bis zu 32GB erwei­tern las­sen) sind mit an Bord, der resis­tive Amoled-Touchscreen (800x480 Pixel Auflösung) und eine 5 Megapixel-Kamera kom­plet­tie­ren die umfang­rei­che Ausstattung. daten­schmutz ver­lost 1   — das Gerät ist in Öster­reich exklu­siv bei A1 erhält­lich und kos­tet der­zeit mit Neuanmeldung €99,-.

Achtung: der Preis wird von A1 zur Verfügung gestellt (danke Alma!), das Omnia II ist sim­lo­cked. An die­sem kön­nen aus­schließ­lich Leserinnen und Leser mit öster­rei­chi­scher Postadresse teilnehmen!

Konfabulieren und ein Samsung Omnia II gewinnen

omnia1 214x300 Verlosung: Samsung Omnia II zu gewinnenDie jün­gere öster­rei­chi­sche –Vergangenheit zeigt: Nix ist fix! Seit eini­ger Zeit tau­chen wie aus dem Nichts vor­geb­li­che Journalistenpersönlichkeiten des öffent­li­chen Lebens wie Armin Wolf (@arminwolf), Martin Blumenau (@martinblumenau), Hans Dichand (@hansdichand), Armin Thurnher (@arminthurnher) und Dominic Heinzl (@dominicheinzl) voll­kom­men unver­mu­tet auf der Micro-Blogging Bildfläche auf und sam­meln Follower wie wei­land Ashton Kutcher. Aber wie eine seit Montag die öster­rei­chi­schen Twitter-Gemüter erhit­zende Diskussion zeigt: bei kei­nem der fünf genann­ten kann man sich sicher sein, ob tat­säch­lich die ange­ge­bene Person, ein Ghostwriter oder am Ende gar ein Spaßvogel twit­tert. Die Aufgabe lau­tet: wer am ori­gi­nells­ten argu­men­tiert, warum die 5 oben genann­ten Twitter-Accounts jeweils echt oder fake sind, gewinnt das Samsung Omnia II.

omniaverl Verlosung: Samsung Omnia II zu gewinnen

Also ein­fach mal über­le­gen, even­tu­ell ein biss­chen auf Twitter recher­chie­ren — und die Ergebnisse kund­tun. Armin Wolf und Thurnher, Martin Blumenau, Hans Dichand und Dominic Heinzl sind von der Teilnahme aus­ge­schlos­sen. Welcher Beitrag der ori­gi­nellste ist, ent­schei­det der Autor die­ses Weblogs nach rein sub­jek­ti­ven Kriterien — bei meh­re­ren gleich­wer­ti­gen Einträgen ent­schei­det das gute alte Los — und im Übri­gen gel­ten die Standard-Teilnahmebedingungen für daten­schmutz Gewinnspiel mit der Einschränkung, dass für die Teilnahme eine öster­rei­chi­sche Postadresse erfor­der­lich ist. Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung die­ses Beitrags und endet am Donnerstag, 15.10. um Mitternacht.

Ich bin gespannt auf Beiträge zur Echtheit der öster­rei­chi­schen Journalisten-Twitter-Elite und harre der Beiträge, die da kommen!

Keine ähnli­chen Beiträge.


Bisher haben meine Lieblingsleser 36 Kommentare zu "Verlosung: Samsung Omnia II zu gewinnen" geschrieben.

Wie ist Ihre Meinung?
  • brzz Identicon Icon
    brzz sagte am 9. Oktober 2009 um 0:27

    naja, bei armin wolf kön­nen wir uns quasi sicher sein. immer­hin twit­tert er quasi vor lau­fen­der kamera und seit sei­nem tweet mit “oben anzug, unten bar­fuß in kal­tem was­ser” im zib2 stu­dio müs­sen wir ihm fast glau­ben. 5 von 5 echtheitssternen.

    mar­tin blu­menau nutzt twit­ter wohl haupt­säch­lich um auf sei­nen blog zu ver­wei­sen, der eventl. unter zu weni­gen lesern lei­det. manch­mal wäre es wohl rat­sam, auch bei blog­ein­trä­gen irgend­wann auf den punkt zu kom­men und weni­ger zei­chen zu ver­wen­den. hier könnte er ja von twit­ter ler­nen. die the­men in sei­nen tweets decken sich eigent­lich mit denen durch die ich auf ihn vor lan­ger zeit auf­merk­sam wurde. 5 von 5 echtheitssternen.

    onkel hans nutzt wohl twit­ter nur auto­ma­tisch beim erstel­len sei­ner blog­posts. ob er sich über­haupt im kla­ren ist, dass wenn er einen blog­post schreibt die­ser auch auf twit­ter lan­det bin ich mir nicht sicher. ob er die blog­posts selbst schreibt… dem inhalt nach würde ich sagen ja. ich gebe 3 von 5 echt­heits­ster­nen. einer­seits weil der inhalt der links wohl von ihm kommt, ich jedoch annehme dass er keine ahnung hat was das krone cms mit sei­nen inhal­ten alles anstellt.

    armin thurn­her… nie­mand ist sich sicher… ich auch nicht. ob er mit dem teu­fels­zeug inter­net über­haupt spie­len will? wann hätte er zeit dafür? in der redak­tion wohl kaum. oder twit­tert er heim­lich auf dem klo damit es kei­ner merkt? wun­dern würde es mich nicht.
    0 von 5 echt­heits­ster­nen. mur­mel­tiere glau­ben halt nicht alles :-P

    domi­nic heinzl hat twit­ter wohl nach den som­mer­fe­rien ver­ges­sen. inter­es­siert also wohl nie­man­den mehr ob die jet­zige twit­ter­lei­che mal echt war…

    lei­der wenig ori­gi­nell das ganze hier… aber ich bin auch nicht als komi­ker bekannt und kann nur die twit­ter lage analysieren.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 9. Oktober 2009 um 0:40

    Nein, das passt schon — find den Beitrag sehr ok, un momen­tan lie­gen deine Gewinnchancen bei 100% :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Uwe Identicon Icon

    Ich denke, weil nie­mand sich frei­wil­lig für die aus­ge­ben würde.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • LuenTien Identicon Icon
    LuenTien sagte am 9. Oktober 2009 um 5:09

    Echt sind die Accounts, da sie exis­tie­ren.
    Ob sie von der damit asso­zi­ier­ten Person ver­wal­tet wird oder diese jeman­den beauf­tragt hat dies zu tun, ist auch nicht rele­vant, da jeder Follower die­ser Accounts einen Grund fand zu fol­lo­wen zu begin­nen. Wenn es sich nach eini­ger Zeit als Fake-Account her­aus­stellt, muss man dem Faker aner­ken­nen, dass er es schaffte eine gewisse Onlineidentität vor­zu­täu­schen und mit die­ser Informationskonsumenten aus­rei­chend zu ver­sor­gen.
    Ob es ein
    @arminwolf ist, der Zwischenergebnisse und Gedanken sei­ner Recherchearbeit mit­teilt oder ein
    @martinblumenau, der auf sei­nen schwach RSS-unterstützten FM4-Blog ver­weist, so kann auch ein auf sein Berufsmedium ver­wei­sen­der
    @hansdichand ein Fake sein, da er nur eine Bekanntgabe neuer Veröffentlichung eige­ner Artikel dar­stellt.
    @arminthurnher kenn ich lei­der zu wenig und
    @dominicheinzl ist mir auch egal, weil “High Society” ein Perputuum mobile von Rampenlichtgeilheit und Peinlichkeiten ist und für mich kei­nen Gewinn an Informationsgehalt darstellt.

    Twitter ist für mich pri­mär eine wei­tere Nachrichten-/Informationsquelle, der jeder nach sei­nen eige­nen Kriterien glauben/trauen soll.
     – Ich lese Tweets gerne unterwegs.

    Fazit: Ob gefälscht oder real, ist doch ganz egal.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • freilandhuhn Identicon Icon

    Ganz kla­rer Fall: @arminwolf ist ein Fake. Weil @arminwolf näm­lich eigent­lich gar kein ech­ter Mensch ist. Der wurde unter Laborbedingungen im ZIB Newsroom am Küniglberg gezüch­tet, haupt­säch­lich aus der DNA von Heinz Conrads (daher auch Wolfs Vorliebe für Medienblondien von zwei­fel­haf­ter Seriosität), ver­mischt mit dem DNA Extrakt aus einer Hautschuppe, die mit 63 Prozent Wahrscheinlichkeit mal Robert Hochner ange­hörte und seit den frü­hen 90er Jahren konsve­riert wurde — und einem Fielmann-Mitarbeiter, der gerade am Küniglberg Rabattgutscheine für Randlos-Brillen ver­tei­len wollte.
    Neben ZIB-Moderator ist seine Hauptaufgabe, den Vorzeige-Kritiker des eige­nen Schöpfers zu spie­len. Jetzt muss Arminbot aber mal zu einer längst fäl­li­gen Generalüberholung (“Bildungskarenz”).…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Ernst Hainrich Identicon Icon
    Ernst Hainrich sagte am 9. Oktober 2009 um 12:01

    Was @arminwolf betrifft, kann ich Freilandhuhn nur zustim­men. Zu den ande­ren Accounts: Martin Blumenau könnte nie einen Twitter Account haben, weil er in 140 Zeichen nicht mal den ers­ten Teil einer Über­schrift unter­brin­gen könnte: fake! Hans Dichand hat jede Menge und muss sich vor dem Pensionsschock neue Betätigungsfelder suchen; außer­dem braucht er als zukünf­ti­ger BP einen direk­ten Draht zum Twittervolk: echt! Armin Thurnher wird Twitter inter­es­sant fin­den, weil er jeden Tag mehr­mals (und sogar auto­ma­ti­siert, wenn ihm jemand erklärt, wie) sei­nen “im übri­gen glaube ich” Satz raus­schi­cken kann: echt! Dominic Heinzl: ich bin mir schon im FS nie sicher, wie­viel Post-Production invol­viert ist: unentscheidbar!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Peter Identicon Icon
    Peter sagte am 9. Oktober 2009 um 12:30

    Bei uns gibt es bezüg­lich Journalismus den Spruch die Hälfte stimmt sowieso nicht und von der übri­gen Hälfte kann man sowieso die hälfte Vergessen.
    Wenn man die­sen Spruch jetzt Mathematisch an die Anzahl der genann­ten Journalisten anwen­det würde dies Bedeuten:
    2,50 oder 50 % Fake
    1,25 oder 25 % Unwichtig
    1,25 oder 25 % Echt und Interessant
    Also stellt sich für mich nur die Frage wer sind die 1,25 Twitter User wel­che Potential haben Echt und Wichtig zu sein?
    Bei Armin Wolf bin ich mir zu fast 100% sicher, dass er Echt ist. Interessant sind seine Meldungen alle­mal also OK. Die Verbleibenden 0,25 Anteile hab ich ein­mal Martin Blumenau zuge­wie­sen. Is egal ob Echt od. nicht aber Interessant. Sind mir sowas von Egal.…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    Peter Identicon Icon
    Peter antwortete am 9. Oktober 2009 um 12:34

    Beim letz­ten Satz, meinte ich die übri­gen 3 genann­ten Journalisten. Bei denen ist es mir egal ob sie echt od. ein fake sind.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • ManniAT Identicon Icon

    @arminwolf ist echt zu 80% — erkennt man daran, dass seine twitts ein­fach aus­züge aus dem tele­promp­ter mate­rial sind
     – die 20% zum völ­li­gen Beweis sind gege­ben, wenn sich der Inhalt in den nächs­ten Wochen auf “Karrenzthemen” ändert

    @martinblumenau echt oder ver­dammt gut geschmiert
     – wer würde frei­wil­lig mit so nem ava­tar auf­tre­ten
     – wer würde so was schrei­ben tun tun (»david schalko ken­nen tun, hin­dert…)
     – auf­bau und wort­wahl sei­ner tweets ent­spricht dem blog
     — der algo­ryth­mus zum erstel­len der texte muss von ein und dem sel­ben (kran­ken) ent­wick­ler stam­men
     — da besag­ter ent­wick­ler aber nicht lang aus­ser­halb der heim­pflege (flüch­tig) sein konnte hatte er wohl kaum zeit für 2 leute zu arbeiten

    @hansdichand auch echt
     – nur ein ver­zweif­lungs­tä­ter twit­tert ein und den sel­ben arti­kel gleich drei­mal hin­ter­ein­an­der
     – mit ver­schie­de­nen short URLs
     – mit dem sel­ben text (Guantánamo: …)

    @arminthurner echt­heits­be­weis auch hier der ava­tar.
     – die­ser zeigt klar einen “ich bin sooo arm bitte helft mir“
    Und in den twitts kommt das dann auch zum tra­gen:
    »…keine Direct Messages bekommt? Ich hab zumin­dest noch keine bekom­men
    (bitte schreibt mir — heul)
    »… die eige­nen Essgewohnheiten genauer zu erläu­tern? Ich habe heute wie­der am Editorial gekaut.
    (bitte füt­tert mich)
    »Wollen wir uns gegen­sei­tig fol­gen, wo wir doch den glei­chen Vornamen haben?…
    (bitte liebe mich)

    @dominicheinzl war schwie­rig — dacht zuerst an fake weil:
    »…Natürlich auch zu laut.…oder bin ich zu alt?…
    (DH und Selbstzweifel?)
    Aber der tweet wurde abge­schnit­ten und sollte wohl so wei­ter­ge­hen:
    …Nein, ich bin jung und cool, drum höre ich auch so gut…
    Lassen wir es trotz­dem mal als “Fake Verdacht” ste­hen
    Ein ande­rer tweet:
    »…Was erwar­tet ihr von mir? Was wollt ihr sehen? Wünsch Dir was..
    Ist das jetzt für oder gegen fake?
    Je nach dem wie man es aus­legt!
    “Ich will euch gefal­len, sagt mir wie” — FAKE
    “Jetzt tu ich mal so als würde mich die Meinung ande­rer interessieren” — ECHT

    Letzendlich konnte ich doch den Beweis für seine Echtheit fin­den:
    »… Weiß jemand was das ich nicht weiß? Eher unwahrscheinlich,…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Hans-peter Identicon Icon

    ganz ein­fach, damits diese ver­lo­sung gibt! also sind mei­ner mei­nung alle fake und von dir erstellt wor­den. [punkt]

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • BHF Identicon Icon

    Sehr schö­ner Post. Seit neu­es­tem inter­es­siere ich mich auch für Handys. Vor allem, seit ein Freund von mir ein iphone hat. Da bin ich total neu­gie­rig geworden.

    Bernd Helmut Frank

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Markus Identicon Icon
    Markus sagte am 11. Oktober 2009 um 13:36

    Respekt, recht krea­ti­ves Gewinnspiel und wirk­lich schö­ner Preis den ihr ver­lost. Ich komme lei­der nicht aus Öster­reich, werde mit das Omnia2 aller­dings mal in Deutschland anschauen ob es denn wirk­lich das hält was es verspricht.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Matt Identicon Icon

    Könnte ich mit­ma­chen und im Gewinnfall die Postadresse eines Kumpels in Öster­reich ange­ben? Oder zählt das nicht?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 11. Oktober 2009 um 21:37

    Freilich zählt das — wie gesagt, Bedingung ist eine öster­rei­chi­sche Zustelladresse. Ich will ja nicht anfan­gen, Staatsbürgerschafen zu überprüfen :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Leopold Identicon Icon
    Leopold sagte am 11. Oktober 2009 um 16:14

    Meine Meinung zu den Twitter Accounts sieht fol­gen­der­ma­ßen aus:

    @arminwolf — echt:
    Der Account ist echt, weil Armin Wolf sich jetzt ein 2. Standbein auf­bauen muss, um seine Bildungskarenz zu über­ste­hen. Als Mensch des öffent­li­chen Lebens würde er es nicht ver­kraf­ten ein hal­ben Jahre lang keine Informationen via TV in den Orbitt zu schie­ßen. Um nicht aus der Übung zu kom­men und wei­ter ‘on air’ zu blei­ben wird er über sei­nen Twitter Account die Menschheit mit den wich­tigs­ten Infos zum Tag versorgen.

    @martinblumenau — echt:
    Nach Durchsicht des Accounts von Martin Blumenau, komme ich zu mei­ner Erkenntniss — auch echt. Blumenau ver­sucht seine FM4 Zielgruppe via Twitter auf seine fm4.orf.at Homepage auf­merk­sam zu machen. Wer wenn nicht er sel­ber würde soviel Herzblut in die Veröffentlichung von sei­nen Artikeln ste­cken, und diese noch extra auf Twitter posten.

    @hansdichand — fake:
    Aus 2 Gründen ent­scheide ich hier auf fake. 1. würde sich Dichand mit Twitter Postings sel­ber ins Fleisch schnei­den. Wenn Leute auf Twitter lesen, kön­nen sie nicht die auf­la­gen­stärkste Zeitung öster­reichs lesen. Somit würde die Leserschaft und die Auflage zurück­ge­hen — das kann nicht in sei­nem Interese lie­gen. Außerdem finde ich kei­nen Tweets die auf “Seite 7″ ;-) ver­wei­sen. 2. Glaube ich nicht das Dichand sich noch die Umstellung von der Schreibmaschine auf den Computer antut — somit hätte er gar kei­nen Zugang zu Twitter d.h. es muss ein Ghostwriter sein.

    @arminthurnher — schwer zu sagen:
    Hier bin ich mir nicht sicher. Er könnte ein Fake sein — weil er auf Twitter das selbe Bild wie auf Wikipedia hat, somit hat irgend­je­mand das Bild von dort rüber kopiert.
    Echt könnt er sein weil laut sei­nem Zitat: „Im übri­gen bin ich der Meinung, der Mediamil-Komplex muss zer­schla­gen wer­den“ Twitter eine ideale Plattform wäre um so einen “Feldzug” durch­zu­füh­ren. Hier kann er Sympatisaten gewin­nen und durchstarten.

    @dominicheinzl — echt:
    Journalisten des Jahres 2008 und Beliebtester Moderator — das ist Dominic Heinzel. Was wäre so eine Berühmtheit ohne Twitter — hier muss er doch ein­fach dabei sein. Doch man sieht auf sei­nem Account, dass er anschei­nend schon am 25. Juni fix für den ORF unter­schrie­ben hat. Denn von die­sem Datum stammt sein der­zeit letz­ter Beitrag, seit dem hat er seine Arbeit eingestellt.

    Echt oder Fake…
    Im Internet wird man das wohl nie so wirk­lich fest­stel­len kön­nen. Und wer weiß vie­leicht bin ich gar nicht ich — son­dern nur ein Ghostwriter der behaup­tet ich zu sein… ;-)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Postbank Tagesgeld Identicon Icon
    Postbank Tagesgeld sagte am 11. Oktober 2009 um 20:21

    ich glaub man kann nie genau sagen ob es sich um ghost­wri­ter oder echte wri­ter han­delt, es sei denn der oder die­je­nige gibt es öffent­lich zu.
    aber es hat ja anscheind schon gereicht um die gemü­ter dar­über spe­ku­lie­ren zu las­sen wer sich dahin­ter ver­birgt. es gibt doch mitt­ler­weile zu jedem thema einen ent­spre­chen­den twit­ter thread, wie z.B. zu Tagesgeldkonten oder sons­tige Themen, ein­fach des mar­ke­tings wegen. also warum soll­ten diese 5 leute nicht echte jour­na­lis­ten sein, die diese platt­form wie sie jetzt twit­ter bie­tet ein­fach nut­zen.
    es wird sich erst raus­stel­len ob dies eher nut­zen bringt oder nur das web zumüllt…vielleicht sind auch 2 echt und 3 fake :)
    viele grüße

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Coaching Kompetenz Identicon Icon

    Kann ich auch mit­ma­chen und als Adresse meine Urlaubsadresse in Deutschland ange­ben? ;)
    Ja natür­lich bin ich Östereicher ^^

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 12. Oktober 2009 um 16:55

    Nein, das nicht… kein inter­na­tio­na­ler Versand! :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Peet Identicon Icon

    Naja ich bin bis­her nicht so von den Samsunghandys begeis­tert. N Kumpel von mir hat das erste Omnio was noch rela­tiv in Ordnung ist. Aber letz­tens hab ich bei einem das Jet gesehn, was er nach 3 wochen gleich wie­der ver­kauft hat, da es ein­fach zu klein und lang­sam war. Keines die­ser Handy kommt ein­fach an die iPhone Qualität ran :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Thomas Prikowitsch [blog.bitspirits.com] Identicon Icon

    am twit­tern von ande­ren, wit­tern ob andere twit­tern, als die ande­ren, die scheibar twit­ter tweets twee­ten, ist wie andere hier ganz sach­lich bewei­sen wol­len nicht schwer.

    1. der armin der arme ist hin und weg und doch noch da, seine zwang­haft twit­te­rei macht das klar? und wie sonst soll die jugend die news ganz tip­per­frisch will, zum news-trog den sog ver­spüh­ren wenn sie nicht twit­ter­frisch prä­sen­tiert werden?

    2. der blu­men­wald in fluß­nähe ist ja ein pro-twitterer aus soll– und muß-gründen. denn das fm4 ziel­pu­bli­kum ist es ja gewohnt auf orf.fm4.at nach­zu­schla­gen, also bekom­men sie den nach– oder auf-schlag ein­fach auch auf ziel­grup­pen­nahe weise vor– und nach-getwittert. hier wit­tere ich nichts falsches…

    3. der kronen-prinz im twit­ter­land ist ein blog-auto-twitter-tweeter-robot. prak­tisch ein auto-fake. der rss.ersatz für twitter-fans. so stö­rend und unnütz wie eine kuckuks­uhr im designer-büro.

    4. das hein­zel­männ­chen — wie beim blu­menau ein pro-werbe-blog… äh… tweet-stream… liest sich aber so als hätte es sich für ihn zumin­dest nur eine zeit­lang gelohnt schlei­chend wer­bend fol­lo­wer zu sam­meln um abzu­sam­meln… äh.. abzu­sah­nen. oder aber er war es leid und hat den twit­to­re­ti­schen absturz erlit­ten: zöger­li­cher anfang, dann hype, dann stress, dann frust, dann nichts.…

    5. und der andere da — wirkt mir zu twee­tas­tisch um echt zu sein — er nutzt “zu” viele twitt-register — , aber viel­leicht ist er in echt so ein social media advi­sor. so liest sich sein twitter-gewitter jedenfalls.

    also ich kon­klu­diere: alle falsch, selbst wenn sie echt sind und sel­ber twit­ter­ein von sich twee­ten, ihr twit­tern ist falsch. nur ein hype. nur wer­bung. nur pr.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Mario Identicon Icon

    Ich hab auch ein Samsung, aller­dings das Samsung i8910 HD.
    Hab einen Artikel hier: http://handys-mit-touchscreen.…..-i8910-hd/

    Sind auch noch andere Samsung Handys drauf wozu ich detailiert geschrie­ben habe.

    Wenns euch inter­es­siert, weil han­dys mit touch­screen ja seit dem iPhone total im kom­men sind.

    Schreibt mir :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    TobiasG Identicon Icon
    TobiasG antwortete am 28. Oktober 2009 um 15:00

    Stimmt. Touchscreens sind fast schon Standard auf dem Handymarkt. Auf www.whatcolorisyourlife.at gibt es ein Gewinnspiel, wo man sich auch ein neues Phone abho­len kann. Ist kein gro­ßer Act, ein­fach ein paar bunte Bilder hoch­la­den und fertig.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Alex Identicon Icon

    Echt? Echt? Natürlich sind die alle echt, alles, was im Internet zu fin­den ist, ist echt. 100%-ig! Wirklich! Es heißt ja nicht umsonst “die vir­tu­elle Wirklichkeit”.
    Warum soll­ten sie denn auch gefälscht sein? Gibt es denn über­haupt Menschen, die sich die Arbeit antun und sich so ver­stel­len, dass man meint, sie seien zum Beispiel Dominic Heinzl (der im übri­gen eig. schon als Twitterleiche ein­ge­stuft wer­den kann…) Das ist ja total unlus­tig, vor­zu­ge­ben jemand zu sein, der man aber gar nicht ist. Und über­haupt: wo ist hier die Gleichberechtigung? 5 Männer! 5! Und keine ein­zige Frau, wenn das die Grünen spitz krie­gen, aber hallo, dann gibt’s Krawallo auf die­sem Blog! Also wirk­lich, als gäbe es nur Twitterer — bitte, nehmt doch end­lich mal Rücksicht auf alle Twitterinnen! Was soll denn da die arme @IngridThurnher sagen?

    Und zum Schluss noch: Alle oben genann­ten Angaben und Aussagen sind iro­nisch zu ver­ste­hen — wer die­ses Geplappere (aus­ge­nom­men der Twitterleiche viel­leicht) ernst nimmt, emp­fängt mein tiefs­tes Beileid. Ich hoffe, dass ich den­noch eine kleine Chance (oder ala Gottschalk: Schangse) auf das schöne Ding habe :P

    btw: bis auf @arminthurnher sind die alle echt — es nüt­zen halt nur Mr. Wolf und Mr. Blumenau twit­ter so, wie man es nüt­zen sollte ;)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Roberz Identicon Icon

    Also zumin­dest bei @arminthurnher ist der Fall ein­deu­tig: wer gerade live auf ORF2 im Club2 dis­ku­tiert, tut sich schwer, gleich­zei­tig Tweets zu schrei­ben (es sei denn, er hat wie @guykawasaki einen Angestellten, der für ihn twit­te­red und es gibt einen @armin_replies-Account, wo Hr. Thurnher per­sön­lich antwortet ;-)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 15. Oktober 2009 um 15:50

    Vielleicht ver­wen­det er ja TweetLater — hatte diese Woche eh einen Aff-Sale :mrgreen:

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Thomas Prikowitsch [blog.bitspirits.com] Identicon Icon

    der arti­kel ist extra­punkte wert, oder? oder gilt das nur wenn er get­wit­tert wird?
    http://www.drweb.de/magazin/10.….wesenheit/

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    ritchie Identicon Icon
    ritchie antwortete am 15. Oktober 2009 um 12:35

    Die Sache mit dem Artikel ver­steh ich nicht… aber: um mit­zu­spie­len, musst du spe­ku­lie­ren, s.o. — und du brauchst eine .at Zustelladresse.

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    Thomas Prikowitsch [blog.bitspirits.com] Identicon Icon

    spe­ku­liert hab ich schon… war nur ergän­zen­des mate­rial zum thema twit­ter und twit­tern ohne wirk­lich zu twittern.…

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

    Thomas Prikowitsch [blog.bitspirits.com] Identicon Icon

    und ich bin in at — lei­der, bei dem wetter

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Mittelstand Identicon Icon

    Über­all dreht sich irgend­wie alles um sTwit­tern, selbst da wo es eigent­lich nicht ums Twittern geht, ner­vig irgendwie :)

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • James Identicon Icon
    James sagte am 15. Oktober 2009 um 22:49

    Also, ich kenne diese Personen teil­weise aus der Zeitung, teil­weise aus dem Internet und dem Fernsehen, habe also keine die­ser genann­ten Persönlichkeiten je mit !eige­nen! Augen gese­hen. Trotzdem
    nehme ich an (und das könnte ein Fehler sein) dass sie exis­tie­ren. Ob diese dann auch noch echt zwit­schern kön­nen da muss ich lei­der pas­sen. Bei so man­chem scheint Twitter nicht so recht anzu­kom­men, wenn ich mir die Aktualität so anschaue. Ich finds trotz­dem lus­tig, egal ob real exis­tent oder nicht. Und mal ehr­lich,
    hätte ich (als nicht Kroneleser) ohne die­sem Gewinnspiel je erfah­ren was “Hans Dichand” über “Chinas Weg der Reformen” zu sagen hat?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Leopold Identicon Icon
    Leopold sagte am 16. Oktober 2009 um 11:11

    Ist die Verlosung schon durch­ge­führt wor­den!? Gibt es schon einen Gewinner?

    lg

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Christian Identicon Icon

    Wow, das ist kein schlech­ter Gewinn, lei­der wohne ich nicht in Öster­reich^^. Ich weiß gar nicht, gibt es das Gerät über­haupt schon in Deutschland?

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • ManniAT Identicon Icon

    And the win­ner is…???

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • ritchie Identicon Icon
    ritchie sagte am 16. Oktober 2009 um 19:54

    Gewinnspiel been­det

    Danke an alle fürs Mitspielen — ich konnte mich nicht für einen bestimm­ten Beitrag ent­schei­den und hab das Los unter mei­nen Favoriten bestim­men las­sen — Gratulation an Ernst Hainrich!

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

  • Nadine Berauer Identicon Icon
    Nadine Berauer sagte am 20. Februar 2010 um 18:11

    Hi erstma, könnte eigent­lich jeder von denen sein oder aber keiner…Egal und schö­nen Abend noch, Naine

    Like or Dislike: Thumb up 0 Thumb down 0

    direkt antworten

Kommentar schreiben

:frog: :frog2: :frog3: :frog5: :frog6: :dirtfrog: :frog4: :frog4o: :frog7: :artfrog: :darkfrog: :elkfrog: :frogface: :frogonleaf: :leefrog: :littlefrog: :princefrog: :coolfrog: :coolfrogjump: :mrt: :smoking666: :borg: :ninja: :satan: :saint: :elvis: :king: :pimp: :pirat: :mrdj: :elk: :cool: :geek: :weird: :mad: :sad: :-? :shock: :anonym: :angel: :kiss: :love2: :coffee2: :white2: :dog: :cat: :ccocktail: :beer: :thumbdown: :thumbup:

0 Track- und Pingbacks zu diesem Beitrag

  • Ping me, please! Einfach /trackback/ an die URL anhängen.
?
datenschmutz.tribe
         Login | Registrieren
via RSS Feed datenschmutz RSS Feed
als Newsletter
aweber
AlbanianArabicBasqueBelarusianBulgarianCatalanChinese (Simplified)CroatianCzechDanishDutchEnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
datenschmutz q+a
Stellen Sie mir Ihre Frage zu Social Marketing, Blogging und Co. — ich ant­worte dem­nächst hier am Blog.
Neueste Beiträge