,

Samstag/Sonntag: Auf zum Barcamp Klagenfurt!

Barcamp Klagenfurt

Eben noch in St. Marx auf der Videocamp-Bühne und schon in Klagenfurt: am Samstag/Sonntag geht’s in der Kärntner Metropole Barcamp-technisch weiter. Nach den beiden Besuchen anno 2008/09 (ich sag nur: Karaoke!) ist diese Unkonferenz für mich ein Fixpunkt am Terminkalender. Wie gewohnt hostet die Wörthersee-Uni das Barcamp Klagenfurt – schnell Entschlossene können sich hier anmelden, die Liste umfasst bereits über 100 Namen.

Barcamp Klagenfurt

Los geht’s diesmal bereits am Freitag mit der Opening Night im raj (ich muss unbedingt das „gefüllte Fohlencarpaccio“ probieren), der offizielle Teil beginnt am Samstag um 9:00 Uhr. Die Liste mit den Session-Vorschlägen verspricht ein exquisites Programm, das von Social Marketing Themen über „E-Mail Survival“ bis zu HTML5/CSS3. Die einzelnen Vorträge dauern entweder 25 oder 50 Minuten, der letzte Slot ist für die berüchtigten 5-minütigen Lightning Talks vorgesehen.

Wir (=ein paar Freak Geeks aus Wien including u.a. Digiom, Robert Harm, Gerald Bäck und Heinz Grünwald) reisen morgen gemeinsam mit dem Twitter Train an – Treffpunkt ist morgen, 16:00 Uhr, bei der Bahnhofskasse in Meidling (der Südbahnhof ist noch ein Weilchen gesperrt). Empfehlenswerte Schlafgelegenheiten gibt’s in der Klagenfurter Jugendherberge, die direkt neben der Uni liegt. So join us! Es gibt wieder mal einige Social Media Themen zu besprechen :mrgreen:

PS: der offizielle Hashtag (und auch der inoffizielle) lautet: #bcklu

8 comments
Joel
Joel

Konnte diesmal leider nicht dabei sein - gibt's schon nen Bericht & Fotos, wie es war? Werd mal zusehen, dass ich mit zum Barcamp kommen kann; die Ankündigung klingt ja richtig interessant. :thumbup:

Henning
Henning

Das passt mir jetzt nicht rein, aber ich freu mich schon sehr auf das nächste Stuttgarter BarCamp! :-)

Christian
Christian

Schade dass ich noch nie bei nem Barcamp war, deine Berichte oder Vorankündigungen klingen immer so interessant.

Heinz Grünwald
Heinz Grünwald

Kleine Korrektur, ich werde leider nicht im twittertrain mitfahren, bin schon seit Mittwoch in Kärnten ;)