Stephen Elop über Microsofts Business Visionen

usaDieser Beitrag ist auch auf Englisch verfügbar.

Bill Gates schickt, anders als Ex-Kanzler Franz Vranitzky, Mitarbeiter mit Visionen nicht notwendigerweise zum Arzt. Ganz im Gegenteil: Stephen Elop, Präsident von Microsofts Business Division, erzählt im folgenden Interview, in welche Richtung sich Business-Kollaboration seiner Meinung nach in den nächsten Jahren entwickeln wird:

Mich erinnert der Inhalt des Gesprächs an die “Internet-Versprechungen der ersten Generation”: geographisch verteilte Arbeitsgruppen, die zunehmende Bedeutungen des Unternehmens-internen Wissensmanagements… einiges davon wurde bereits berufliche Realität, aber ich habe den Eindruck, dass jetzt, nach 15 Jahren Anlauf-Phase, kollaborative Technologien Einzug in den Business-Alltag halten.

Hypokriten-Disclaimer: Es handelt sich um ein kommerzielles Werbevideo von Microsoft, das über das Unruly Network verteilt wird. Bezahlung gibt’s aber nur für Videoviews in Großbritannien; ich veröffentliche den Clip hier einzig und allein, weil ich den Inhalt interessant finde. (Eh wie immer, aber weil unten “sponsored by MS steht, wollt ich’s an dieser Stelle nochmal extra betonen.)

0 comments