Wienwahl: 2×2 Karten für die ATV Elefantenrunde

Wien hat die Qual der Wahl

Das ORF-Monopol auf sogenannte „Elefantenrunden“ ist gebrochen – vor dem Ergebnis der Wienwahl zittern Lokal- und Bundespolitiker so sehr, dass sich sogar die SPÖ wie weiland vor der NR-Wahl nicht mehr traut, im Privatfernsehen durch Abwesenheit zu glänzen. Am kommenden Sonntag, dem 3. Oktober 2010, lädt ATV die Spitzenkandidaten der vier Parteien (BZÖ und KPÖ kann man nun wirklich nicht als „Parteien“ bezeichnen) und 4 datenschmutz Leser in die Wiener Stadthalle ein. Jawoll-mit-Doppel-L, richtig gelesen: Sie können den gewiss hitzigen verbalen Schlagabtausch nicht nur im Fernsehen, sondern live vor Ort erleben. Martin Thür findet nämlich genau wie ich, dass datenschmutz Leser die besten sind und hat mir 2×2 Tickets für die große Live-Horror-Show in der Stadthalle zur Verlosung überlassen. Muchos Gracias!

Wien hat die Qual der Wahl

Wer Interesse hat, am 3. Oktober Bundeshauptstadt-Politik mal ganz hautnah zu erleben, ist hiermit herzlich zur groß Live-Show eingeladen – ich werd mir das auf jeden Fall anschauen, denn bei der letzten ATV „Meine Wahl“ Aufzeichnung (es ging drum, ob Heinz Fischer oder Fischer Heinz Bundespräsident wird) hatten wir im Bloggers‘ Newsroom einen Heidenspaß. Gemeinsam ablästern macht eben doppelt Freude!

Hier die Eckdaten in aller Kürze:

Eingang ist der Haupteingang der Halle F am Roland-Rainer Platz (gegenüber Lutz /Hütteldorferstraße, U6 Station Burggasse, 1150 Wien).
Bitte vor 19:20 Uhr kommen, wegen Security Check und Akkreditierung. Die Sendung dauert von 20.10 Uhr bis 22.10 Uhr.

Wie komme ich zu meiner Akkreditierung?

Wer am Sonntag bei der Aufzeichnung in der Stadthalle dabei sein möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag; ich muss bis Freitag die Gästeliste an Martin schicken. Ich kann wie gesagt 2×2 Karten vergeben, daher:

  • Wenn mehr als 2 datenschmutz-Leser mitmachen, entscheidet das Los.

In jedem Fall werden die Gäste/Gewinner am Freitag verständigt, also bitte unbedingt eine gültige E-Mail Adresse eingeben! (Man kann auf datenschmutz auch kommentieren, ohne die E-Mail anzugeben; aber dann wird’s schwierig mit der Akkreditierungsbestätigung, und da die Aktion recht kurzfristig stattfindet, tu ich mir schwer, den Andrang abzuschätzen.) Und: Das ist zwar kein „Gewinnspiel“ im klassischen Sinn, aber man weiß ja nie, hinter welchem Busch ein Jurist lauert, insofern: es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen.

Die Live-Diskussion

Die Wogen dürften hoch schlagen, sowohl bei den Gästen als auch beim Publikum, dessen Zusammensetzung nicht unbedingt den realen politischen Kräfteverhältnissen entspricht:

Die politische Konfrontation wird vor Publikum ausgetragen, wobei ATV das Kartenkontingente per Vorkaufsrecht zu gleichen Teilen auf SPÖ, ÖVP, FPÖ und Grüne aufgeteilt hat. Moderiert wird die Sendung von Sylvia Saringer und Meinrad Knapp. [DerStandard.at]

Ähnlich wie bei Am Punkt setzt ATV auf rege Publikumsbeteiligung: bereits im Vorfeld können Fragen an die Spitzenkandidaten deponiert werden. Moderiert wird die Diskussion von Sylvia Saringer und Meinrad Knapp. Den „windigen“ Trailer finde ich ausgesprochen gelungen:

2 Stunden große Politik-Theater, 2 Stunden Live-Fernsehen, 2 Stunden Stadthalle – aber wer hat schon an einem Sonntagabend 6 Stunden Zeit? ATV erledigt das alles in einem Drittel der Zeit, und es würd mich freuen, Sie / dich am kommenden Sonntag in der Wiener Stadthalle zu treffen. Ich meine, die Diskus-Inquisition könnte durchaus unterhaltsam werden und idealerweise Anhaltspunkte für die diesmal ohnehin reichlich schwierige Wahlentscheidung liefern.

17 comments
Roman
Roman

..Ich denke ich bin wohl zu spät ;-) Schade.. naja "doofes-Geschwätz-Runden" wird es wohl wieder mal geben :) LG

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Ja, das war leider ein Missverständnis; ich hatte zuerst irrtümlicherweise 10x2 geschrieben - my bad!

Wini
Wini

HIPPIE! Bist du auch dort? Herzlichen Dank auf alle Fälle. LG

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Gewinnspiel beendet So, das Los musste entscheiden und hat gesprochen: Je zwei Karten bekommen Dani T. und Wini - gratulieren, wir sehen uns am Sonntag in der Stadthalle. Details, wie ihr zu euren Karten kommt, folgen per Mail. Allen anderen danke fürs Mitmachen - und dranbleiben, am Montag folgt schon die nächste Gewinnchance! :pimp:

Dani T.
Dani T.

gibt's schon ein ergebnis, wer die karten bekommt ritchie?

starglow
starglow

Wäre sehr dankbar für zwei Karten! Liebe Grüße

Stachelschwein
Stachelschwein

wär doch nett ich weiß noch nicht was ich wählen soll :frog:

Christoph
Christoph

Hmm, wurde mein erstes Kommentar geschluckt oder hab ich mir das posten nur eingebildet? Jedenfalls: Ich wäre auch gern dabei.

LuenTien
LuenTien

wäre gern dabei datenschmutz gewinnspiele ftw

Wini
Wini

Ja würde mich auch tierisch interessieren.

Dani T.
Dani T.

Politik in der Stadthalle - da muss ich dabei sein.

Kurt Fleisch
Kurt Fleisch

ja, ich will! Your comment was a bit too short. Please go back and try again.