photoadventure

Gewinnspiel: Photo+Adventure 2010

Die zwei Neigungsgruppen Fotografie und Adventure-Reisen bil­den natur­ge­mäß eine beträcht­li­che Schnittmenge, und genau des­halb bringt die Photo+Adventure beide Themen zu einer gemein­sa­men Messe zusam­men. Alle Branchengrößen sind ver­tre­ten, Individual-Reise-Veranstalter und Outdoor-Ausstatter ergän­zen das Messe-Portfolio, wobei in die­sem Jahr der Fokus auf “nach­hal­ti­gem Reisen” liegt. Die Veranstaltung bie­tet neben den neu­es­ten Produkten auch ein umfas­sen­des Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Workshops und Seminaren.

photoadventure

Die Photo+Adventure fin­det am Samstag, 30.10. und Sonntag 31.10.2010 jeweils von 9 bis 18 Uhr in der Messe Wien, Congress Center, statt. daten­schmutz ver­lost drei Messe-Packages:

  1. Preis: 2 Tickets für die Photo+Adventure plus 1 DVD von video2brain: Praxistraining Fotografie Panorama
  2. Preis: 2 Tickets für die Photo+Adventure sowie das Buch Calvinize von Star-Shooter Calvin Hollywood
  3. Preis: 1 Ticket für die Photo+Adventure

Wer gewin­nen möchte, hin­ter­lässt wie gehabt ein­fach einen Kommentar zu die­sem Beitrag. Zusatzlose und damit höhere Gewinnchancen gibt’s für alle regis­trier­ten User, für Abonnenten des daten­schmutz Newsletters sowie für jede Ankündigung am eige­nen Blog, auf Facebook, Twitter + Co. — genauere Infos zum “Bonusprogramm” gibt’s hier.

Das Gewinnspiel beginnt mit der Veröffentlichung die­ses Beitrags und endet am 24.10.2010. Der Rechtsweg ist aus­ge­schlos­sen (hätte man die­sen Passus nicht auch bei der Wienwahl ein­fü­gen könn­ten?), die Preise kön­nen nicht in bar abge­löst wer­den und es gel­ten wie üblich die Teilnahmebedingungen für daten­schmutz Gewinnspiele.

Ich wün­sche allen Foto-Geeks mit Faible für Frischluft viel Glück — viel­leicht tref­fen wir uns auf der P+A, ich brauch jeden­falls ganz drin­gend neue Ausrüstung für die kom­mende Frosch-Fotografie-Saison — im Sommer 2010 ver­hin­derte die Gelsenplage recht effek­tiv Outdoor-Sessions zur “blauen Stunde” :frog3: Der offi­zi­elle Trailer macht jeden­falls schon mal mäch­tig Lust auf die nächste Kamerareise:

Aber ein Ferrari allein macht bekannt­lich noch kei­nen guten Rennfahrer: beim umfas­sen­den Seminarprogramm ver­tie­fen Profis unter­schied­li­che Themen von der Makro-Fotografie bis zur Videoproduktion mit SLRs, Praktiker kom­men in den Workshops auf ihre Kosten. (Achtung, recht­zei­tige Extra-Anmeldung erfor­der­lich!) Frei zugäng­lich für alle Besucher sind die Fachvorträge und Diashows. Wer also plant, dem­nächst mal einen sehr viel wei­te­ren Foto-“Walk” zu unter­neh­men, sollte die Photo+Adventure kei­nes­falls versäumen.

Photo+Adventure auf Facebook
Photo+Adventure auf Twitter: @photoadventure

25 comments
WIni
WIni

Danke Ritchie für die Abwicklung des Gewinnspiels! Im Namen des Photo+Adventure Teams gratuliere ich den 3 glücklichen Gewinnern recht herzlich. Ihr bekommt jeweils morgen noch eine Extra Gewinnbenachrichtigung per Mail, in der dann alles Weitere steht. Allen anderen ein Danke schön fürs Mitmachen. LG Wini

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

And the winners are... Danke an alle fürs Mitspielen! Wenn's diesmal nicht geklappt hat, dann bei nächster Gelegenheit - auf datenschmutz gibt's laufend Gewinnspiele. Die Preis gehen an: 1. Preis - 2 Tickets und DVD: MartinM 2. Preis - 2 Tickets und Buch: Roman Huy-Prech 3. Preis - 1 Ticket: Thomas Wallner

Roman Huy-Prech
Roman Huy-Prech

juhu! dankeschön!

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Schaust du am Sa oder So hin? Ich bn am Sa auf der Messte (späterer Nachmittag), vorher mach ich den Workshop bei Baumann; würd mich freuen, wenn wir uns mal wieder non-virtuell über den Weg laufen!

Spatz
Spatz

Photo is adventure, nicht nur outdoors. Würd mich über die Karten freuen, da mal was anderes als Nest hüten. ;-P

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Freut mich, dass du mitspielst, ABER: du hast ohne E-Mail Adresse kommentiert; die muss hier zwar auch nicht angegeben werden beim Kommentieren, außer bei Gewinnspielen. Nicht, weil mich die Datensammelwut erfasst hätte, aber ohne Kontaktmöglichkeit kann ich dich ja nicht informieren, falls du gewinnst...

Thomas Wallner
Thomas Wallner

klingt super! würde mich sehr über die tickets freuen! endlich mal eine sonntagsmesse die sinn macht!

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Gut gesagt, genau das hab ich mir auch gedacht - dafür "opfert" man als Foto-Geek doch gern ein Wochenende!

michaela gabriel
michaela gabriel

na sowas. ein großzügiger blog. und es dürfen auch leute teilnehmen, die keine armen studentInnen sind! sehr löblich. ich will auch die preise gar nicht in einer bar ablösen - oder sonstwo. sondern nutzen. gleich alle zwei.

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Ach was, würd mir doch im Traum nie einfallen, Nicht-Studenten zu diskriminifizieren! Von der Teilnahme ausgeschlossen sind neben dem Betreiber dieses Blogs (which would be me) lediglich datenschmutz Nicht-Leser, und das liegt in der Natur der Sache, denn die erfahren ja nix von den Give-Aways! :frog5:

MartinM
MartinM

Hehe Photoadventure, wollte die lezten male hinschane, ging sich aber nieaus. Vielleicht klappts diesmal. :frog3:

Markus Ladstätter
Markus Ladstätter

Da nehm ich doch gern teil. Achja wegen "verhinderte die Gelsenplage recht effek tiv": Lange Kleidung + dünne Handschuhe (welche, die die Gelsen nicht durchdringen) und Mosquitonetz für den Kopf, dann haben auch Gelsen keine Chance ;)

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Ja, stimmt - aber genau dieses Netz fehlte mir; werd mir auf der Photo+Adventure sowas besorgen (und Handschuhe).

Markus Ladstätter
Markus Ladstätter

Wennst nichts findest sag bescheid, 1 hätt ich noch herumliegen.

KWentin
KWentin

retweet und facebook like und comment. kriegt man zusatzpunkte falls man dich stalkt und haut bis man tickets bekommt? ;)

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Wenn du eine extrem hübsche Frau bist, gibt's fürs Stalken eventuell Zusatzpunkte. Aber mit dem Hauen seh ich eher schwarz... wrong fetish!

Michael
Michael

hi, würde mich sehr über die Karten freuen.

Roman Huy-Prech
Roman Huy-Prech

ja bitte! =) oh ich muss noch ein bisschen mehr schreiben! also ich find das super, dass du so tolle gewinnspiele hast!

Lisa Veverka
Lisa Veverka

Schade, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Rechts weg fände ich gar nicht so schlecht - auch bei der Wienwahl! Das Detail liegt halt wie so oft in der Getrennt- oder Zusammenschreibung. See you bei der Photoadventure!

Ritchie Blogfried Pettauer
Ritchie Blogfried Pettauer

Yup, da kann ich nur völlig zustimmen! Wär auch total für rechts weg... und das Juristenlatein geht mir ja nur, entschuldige, auf den Sack. Aber bei Gewinnspielen muss man den ganzen Semmel immer reinschreiben, um nicht irgendwann einen Anwaltsbrief zu kriegen - früher hab ich mir ja immer gedacht: wenn der Rechtsweg ausgeschlossen ist, dann heißt das doch, dass es einen Linksweg geben müsste... aber am kürzesten ist dann halt doch meist die gerade Route mitten durch die Mitte :frog5: