, ,

Wo die wilden Blogger wohnen

Blogger in deiner Nähe

Bei Pixi und Chitime bin ich auf eine interessante Aktion von Gesichtet.net gestoßen:

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich finde es immer wieder interessant, wenn ich erfahre, wo Blogger so wohnen. Wer schaut schon bei jedem Blog ins Impressum? […]

Daher habe ich nun eine Karte erstellt, auf welcher ich gerne – mit eurer Hilfe – die Wohnorte von Bloggern eintragen möchte. Auf diese Weise kann man mit einem kurzen Blick auf die Karte erkennen, wie weit man vom Lieblingsblogger entfernt wohnt oder auch, welche -möglicherweise bisher noch unbekannten- Blogger vielleicht ganz in der Nähe wohnen.

Das Ergebnis der Verortung ist diese Google-Map:

Einige rotweißrote Online-Tagebuch-Schreiber (einmal pro Jahr verwende ich diese Bezeichnung, das war’s dann für 2010) sind bereits eingetragen, im Vergleich zur Bundes- ist die Alpenrepublik allerdings noch ein relativ weißer respektive Pin-loser Fleck. Das lässt sich allerdings rasch ändern: die Eintragung dauert keine fünf Minuten und erfolgt über dieses Formular.

Mittlerweile hat die Bloggerkarte ihre Kreise auch über den .at-.de-.ch-Raum und sogar über Europa hinaus erweitert – wär vielleicht gar keine schlechte Idee, Beschreibungstext und Formular auch in Englisch anzubieten, denn ein Enddatum steht nicht auf der Roadmap, die Karte bleibt auf unbeschränkte Zeit online.

22 comments
Dave
Dave

Oh dass es so Krass ist hätte ich ja nicht gedacht! Aber vielleicht haben viele Blogger auch nur eine Deutsche Adresse! Wie oft wird das aktualisiert? Gruß Dave

pixmac3Cmanager
pixmac3Cmanager

Da sieht man wieder, wie einfach und locker Leute sehr private Daten weitergeben. Ist im Grunde genommen nicht so tragisch. Als Blogger will man mehr Leser haben und "berühmter" werden. Aber da sind sicher auch gefahren. Du hättest da ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können. lg.istvan

Rollo
Rollo

:frog: Hallo Leute, ausgezeichnete Website, vielen Dank für die Informationen, die weiß ich wirklich zu schätzen! Ich mag die Sitemap für die Lage der wildlebenden Blogger.

Matze
Matze

Super Sache, aber ich finde es etwas beunruhigend das alles wissen wo ich wohne und blogge! :frog2:

Dieter
Dieter

Finde ich schon interessant das gerade so in der Mitte Deutschlands größere weiße Flecken sind.

Leo
Leo

Super Idee! Kann man hier schon von signifikant wichtigem Ausmaß der Beteiligung österreichischer Blogger sprechen? Wenn ja, sinds wirklich so wenige???

myblogtrainer
myblogtrainer

schon eingetragen... erscheint aber nicht... vielleicht muss ich warten... however... gute Sache :-))

Natalie
Natalie

Coole Idee! So sieht man mal, wo die aktiven Blogger alle herkommen :)

Ben
Ben

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass viel weniger aus der östlichen Region Deutschlands bloggen als in den anderen Gegenden!?! WO SEID IHR?? :D

Marcus
Marcus

ich musste zwei mal auf die Map schauen, kann einfach nicht glauben, dass so viele Blogger aus Deutschland kommen! LG Marcus

Patrick
Patrick

Schöne Idee, auch wenn ich so meine Zweifel habe, dass die Karte aktuallisiert wird. Zumindest nicht realtime. Denn wo bleibt meine Eintragung??

Chris
Chris

Nette Aktion. Da die Karte auf unbeschränkte Zeit online bleibt, haben die Österreicher ja noch Zeit es ihren deutschen Kollegen gleich zu tun :)

Moosi
Moosi

Ui, da wohn ich ja sozusagen in einer bloggerfreien Region. Aber trotzdem, ne tolle Aktion!