,

WKO eDay 2011 – Thema fürs Wunschkonzpert vorschlagen + Handy gewinnen

WKO E-Day 2011

Der eDay ist die größte Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich – über 2.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich im Vorjahr von mehr als 70 Vortragenden und 40 Ausstellern über alle Aspekte des Online-Business informieren. Der eDay 2011 findet am 3. März in der Wirtschaftskammer Österreich (Wiedner Hauptstraße 62, 1045 Wien) statt und bietet unter dem Motto „Erneuern, um zu wachsen“ neben einem noch umfangreicheren Programm zwei neue Zusatzangebote: Großunternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern wird erstmals eine spezielle Wissensplattform für Wachstum im E-Business geboten, und im Rahmen des „Wunschkonzerts“ hat jeder die Besucher die Möglichkeit, eigene Themenvorschläge einzureichen und ein Nokia E55 Monoblock Business-Phone zu gewinnen.

eDay 2011 - 3. März 2011

Haben Sie das E-Day Programm gelesen und hätten Sie gerne einen Vortrag zu einem Thema, das bisher nicht behandelt wird?

Dann schlagen Sie uns (in der Zeit von 20.01. bis 31.01. 2011) Ihr Wunschthema (max. 3 Themen / Person) vor!

Die spannendsten Themen werden (von 01.02. bis 10.02. 2011) auf www.eday.at zum Publikumsvoting bereitgestellt. Die 3 Themen, die beim Voting die meisten Publikumsstimmen erhalten, werden am E-Day im Franz Dworak Saal (von 17:00 bis 18:30 Uhr) vorgetragen.

Das E-Day Team kümmert sich um kompetente ReferentInnen für diese Themen. Die drei EinreicherInnen der beliebtesten Themen erhalten jeweils ein NOKIA E55 Monoblock mit suretype business phone.

Wer selbst ein Thema einreichen möchte, sollte zuerst einen Blick auf das eDay-Programm werfen: die vier parallelen Sessions E-Forum, E-Basics, E-Commerce und E-Corporation warten mit einem umfangreichen Themenspektrum auf, aber wie die bereits eingereichten Wunschkonzert-Vorschläge zeigen, gibt’s daneben mehr als genügend Spezial- und Praxisthemen, um locker eine ganze Vortragswoche zu füllen – von PDF-Formularen über Social Media Guidelines, Passwort-Verwaltung und 3D-Gesten-Steuerung bis zu den Vor- und Nachteilen verschiedener Bildgalerien.

Die Teilnahme am eDay 2011 ist wie auch in den Vorjahren völlig kostenlos und für alle Interessenten frei zugänglich. Die Anmeldung erfolgt online, auf Wunsch auch gleich zusätzlich für die Multimedia & e-Business Staatspreis Gala am Abend.


eDay Wunschkonzert

Anmeldung zum eDay 2011
3. März, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien

Vortragsthema fürs eDay 2011 Wunschkonzert vorschlagen


Besonders gespannt bin ich auf Peter Glasers Eröffnungs-Keynote und den Programmteil über Wirtschafts-Szenarien 2011-2014 und die Rolle der IT als Business Enabler, Einsteigern ins Thema Onlinewelten 2.0 empfehle ich den Besuch der einstündigen Digitalks-Session, Handy-Afficionados informieren sich bei Programmblock „Mobile Trends und Applikationen“ über den Status Quo der Smartphone-Applikationslandschaft.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den 3. März, da ich auf den eDays der Vorjahre immer ein paar ausgezeichnete Vorträge gehört habe, bin gespannt, welche Thema die Crowd fürs Wunschkonzert sourced und hoffe, wir sehen uns am eDay 2011. Nicht physisch Anwesenden haben die Möglichkeiten, auf eDay.at alle Vorträge live via Videostream zu verfolgen.

10 comments
Marcus
Marcus

Hallo zusammen, war das eine einmalige Sache oder gibt es das im nächsteb Jahr wieder? Ich hab bei WKO immer nur einen etwas selbst-beweihräuchernden Korpus vor Augen. War die Veranstaltung interessant? LG Marcus

Mark
Mark

Hi, ich probiere auch hinzugehen eventuell kann man sich ja dort treffen und ein wenig plaudern. LG Mark

ACRIS
ACRIS

Nächstes mal werden wir einen Vorschlag machen, dieses Jahr war es uns zu kurzfristig.

ACRIS E-Commerce
ACRIS E-Commerce

Wir sind E-Commerce Spezialisten aus Linz, wenn ihr für die nächste Veranstaltung wieder eine Agenda braucht - wir würden gerne etwas zum Thema Multichannel / Online Shopping beitragen. :frog:

Christian
Christian

Meinerseits halte ich ein vernünftiges Wissensmanagement für sehr wichtig (teilweise gab es da Ideen das ganze wie in einem Wiki umzusetzen).

Jan Staudinger
Jan Staudinger

Schade, aber am 3. März bin ich auf einer Familiären Geburtstagsfeier, daher kann ich nicht zum eDay. Würde aber echt gerne mal hin.

Alexander Stocker
Alexander Stocker

Nette Veranstaltung,war bisher jedoch noch nie dabei! Darum habe gleich Enterprise 2.0 als eigenes Thema eingebracht ;-) LG, Alexander