,

Trends in Communication: Livestream heute ab 17 Uhr

Symposium Trends in Communication

Kurzfristige Ankündigung: heute um 17 Uhr beginnt an der Fachhochschule Kufstein das Symposium „Trends in Communication – Facebook, Google & Co erobern die Welt“.

Ich halte um circa 18:30 Uhr eine flammende Brandrede gegen Walled Gardens und pro Netzneutralität um gehe auf aktuelle Online-Marketing Trends ein – also, wie er gegensätzlicher nicht sein könnte. Überhaupt hat Martina Lettner, Leiterin des Studiengangs Studiengangsleitung Marketing & Kommunikationsmanagement, ein multi-facettiertes Podium zusammengestellt: Tom Jank von der WK Tirol eröffnet mit Strategien gegen „Die Social Media Bremse – Wie man im Zeitalter von Social Media kreativ bleibt“, weiter geht’s mit Yussi Pick, der den p.t. Publikum einiges über US-Kampagnen erzählen wird und was wir davon lernen können.

Als dritter steh ich auf der Bühne, nach der Pause setzt Kommunikationsforscher Axel Maireder mit „The Daily You & Me – Das Programm von Facebook und Twitter“ fort, das Schlusswort hat Manuela Leitner, die aus ihrer Facebook-Spezialisten-Praxis berichtet: „Chef, wir brauchen auch so ein Facebook“.

Die Veranstaltung ist schon längere Zeit ausgebucht, wird aber live ins Netz gestreamt. Ab 16:45 geht’s los – ich sitz gerade im Zug gen Nordtirol und freu mich auf angeregte Diskussionen.

Hashtag zu „Trends in Communication“: #somekomm
Livestream | mehr Infos zur Veranstaltung

0 comments