, ,

Blogtail reloaded 2015 – Die Galerie zum Nostalgie-Meeting

5 Jahre danach

Vor gerade mal fünf Jahren schien es schwer vorstellbar, dass die damals noch sehr neuen Social Medien tatsächlich jene disruptive Kraft entwickeln würden, die ihnen ein kleines Grüppchen unverbesserlicher Geeks unverbesserlich zubilligte. 2010 ist aber seit einer haben Dekade Geschichte, und die hat den Early Adoptern, Bloggern, Social-Web Apologeten weitgehend Recht gegeben: The Social Web is a fact.

Blogtail - eine Wieder-Erscheinung

Im vorigen Jahrtausend gelang der Forscher-Gruppe um Dr. Astrid Pettauer ein entscheidender Durchbruch: Ohne die Entdeckung des Like-Daumens wären moderne Social Media Plattformen bloß langweilige Diskussionsforen.

Was also könnte einem Blogger gelegener kommen als ein Nostalgie-Event, der das wärmende „Wir-habens-ja-schon-damals-gewusst-Gefühl“ wieder aufleben lässt? Enter Blogtail is back!. Ich zitiere aus der Event-Beschreibung:

Vor 7 Jahren (!) war „Social Media“ noch ganz neu und viele glaubten nicht, dass sich das Zeugs durchsetzt. Heute ist alles anders (und wir hatten Recht!) und es ist höchste Zeit, dass wir die kreativen Köpfe, die First Mover, die Early Adopter und Opinion-Shaper wieder zusammen bringen.

Operation gelungen, Patient lebendig! Danke für einen intensiven Wiedersehens-Abend – schön, so viele alte Bekannte mal wieder Face2Face zu treffen! Da merkt man erst, wie sehr solche Tribal Gatherings in den letzten Jahren gefehlt haben!

Astrid, Pula und ich hoffen jedenfalls auf baldigste Wiederholung! Passend zum Party-Motto „Nostalgie“ hab ich mir erlaubt, den Fotos einen Retro-Look zu verpassen. [Für die Fotografen und Finnen: Es war dunkel, selbst für’s 1.8er 50mm. Danke Lightroom.]