, ,

Buchverlosung: WEB ODER STIRB von Kerstin Hoffmann

datenschmutz Buchverlosung

Dr. Kerstin Hoffmann ist eine der bekanntesten deutschen Online Marketing und PR-Beraterinnen. Stammleser ihres Blogs PR Doktor haben ihr digitales oder gedrucktes Exemplar von Web oder stirb! vermutlich bereits bei Amazon geordert. Wer jetzt neugierig geworden ist, wie man top-aktuelle Trends und Entwicklungen in der Online-Kommunikation auf 230 Seiten kompetent und verständlich erklärt, ist herzlich zum Gewinnspiel eingeladen: Ich verlose ein Buch – fürs Regal, nicht für den Kindle.

Der Titel suggeriert durchwegs dringenden Handlungsbedarf, und das ist auch so gemeint: Wer als Unternehmen nicht spätestens jetzt den Schritt in die neuen digitalen Medien schafft, wird untergehen, so die Prämisse der Autoren, der man schwerlich widersprechen kann. Der Rettungsring ist in vier Teile gegliedert:

  1. Der Schritt von der klassischen zur digitalen PR
  2. Marke und Unternehmensstrategie
  3. Die richtigen Inhalte für die Zielgruppe finden
  4. Langfristige Konzepte und Strategien

Treffender als Kathrin Passig im Vorwort könnte ich es nicht formulieren:

Ich habe dieses Buch nicht gelesen. […] Sie müssen meinem Beispiel aber nicht folgen, die Lektüre lohnt sich bestimmt. Ich sage das nicht, weil ich Kerstin Hoffmanns letztes Buch gelesen hätte, das ebenfalls ungelesen in meinem Bücheregal liegt. Ich bin so zuversichtlich, weil ich seit Jahren verfolge, wie viel kluges und hilfreiches Zeug sie ins Internet hineinschreibt.

Gewinnen Sie Ihr Exemplar von „Web oder Stirb“

Das neue Buch von Dr. Kerstin Hoffmann | Verlosung

Um bei der Verlosung mit zu machen, jagen Sie einfach die untenstehende Nachricht über Twitter raus. Oder Sie hinterlassen wahlweise einen Kommentar auf Facebook oder zu diesem Blogbeitrag.

Das Gewinnspiel endet am 20. Mai 2015 um 20:00 Uhr. Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es gelten die datenschmutz Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

9 comments
Irene Michl
Irene Michl

Ich habs getwittert :) Liebe Pula, bitte Pfoten halten, dass Herrchen mir das Buch gibt. Ich seh dich wieder am PR-Camp *freu*


lg @irenemichl 

Nicole
Nicole

Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber ich möchte es gerne gewinnen, weil es mich vielleicht wieder auf neue Ideen bringen könnte.

Lg Nicole

Harriet Lemcke
Harriet Lemcke

Natürlich habe ich das Buch noch nicht gelesen. Deshalb möchte ich es ja gewinnen. Und vielleicht auch, weil ich mich ein wenig darüber ärgere, dass ich selbst nicht schnell genug war, es zu schreiben. Die vier besagten Punkte sind exakt die, die ich meinen Kunden ans Herz lege, wenn es um das Bewusstsein geht, sich auch als Mittelständler wie eine Marke zu verhalten und diese erfolgreich durch den Prozess des digitalen Wandels zu führen.  

FabianGreiler
FabianGreiler

Schon über Facebook geshared - würde mich über das Buch natürlich voll freuen!

Robert Lender
Robert Lender

Das Buch hat auf Amazon noch keine Kundenrezension. Nun, das könnte ich ändern, falls ich hier gewinne :)

Hanna Appelt
Hanna Appelt

Ich bin bereits im Rahmen der Literaturrecherche zu meiner Master-Arbeit "Kommunikationsstrategie im Social Web" mit Interesse auf dieses Werk gestoßen. Aktuell schlummert es noch auf meiner Amazon-Wunschliste. Auf meinem Schreibtisch würde es sich aber eindeutig besser machen :).

Susanne Speer
Susanne Speer

Als PR-Doktor-Fan gehe ich davon aus, dass sich mehr dahinter verbirgt als eine Anleitung für einen wärmenden Alpaka-Umhang, oder?

Manfred Amery
Manfred Amery

Der Titel ist originell - könnte sich aber natürlich auch auf die Arbeitsbedingungen in einem Sweat-Shop in Honduras beziehen. ;-)