Astrids Kolumne – von Menschen und Maschinen

Dr. Astrid Pettauer schreibt über digitale und analoge Verwicklungen – vom Sockensortieren übers Passwörter-Vergessen bis zum Business-Networking mit Triple-X Faktor.

Astrids Kolumne: Computer-LOVE – Wie uns unsere Gehirnhälften steuern

Astrid über das Geheimnis einer guten Beziehung: Die Penetration

Das Internet verbindet die Menschen – aber nicht unbedingt Paare, die sich ohnehin schon im gleichen Raum aufhalten. Aber Astrid weiß zum Glück Abhilfe!

Astrids Kolumne: WLAN oder Hahn?

Hahn oder WLAN?

Über Ostern hat sich Astrid ganz neu verliebt – sowas kommt schon mal vor auf einem idyllischen Bauernhof mitten in der Südsteiermark.

Astrids Kolumne: Skype me, Baby!

Skype wirkt auf manche ausziehend.

Manager tragen Shorts und spielen Strip-Per während der Arbeitszeit? Skype macht’s möglich. Und vieles andere, von dem man lieber nichts mitkriegen möchte.

Astrids Kolumne: Die Nudel und das Dekolleté

Astrids Kolumne: Nudel-Selfies

Ein tiefes Dekolleté, eine tomatengetränkte Linguine und ein öffentliches Verkehrsmittel: Die Zutaten für Astrids Selfie-Cocktail.

Hey Pippi-sexy? Von Milfs und Langstrümpfen

Astrids Kolumne: Pippi wird nie eine Milf

Astrids Kolumne gibt diese Woche eine Antwort, die wie meist schon in der Fragestellung begründet liegt. Warum wird aus Pippi Langstrumpf nie eine Internet-Milf?

The Church of S-M: Über Gemeinden, online und offline

Die Gemeine und das digitale Erbe

Die Autorin war lange Ministrantin und findet: hat ziemlich viele Merkmale einer typisch katholischen Gemeinde. Nur mit dem digitalen Erbe hapert’s noch…